Folie statt Lackieren wie bei Taxi/polizei

  • HI,


    habe mal ne Frage, undzwar war mal in einer VW Zeitung euin Bericht über eine Firma, die das Komplette Auto mit folie bekleben kann... Taxen, Polizeischleudern etc werden ja auch nur mit folie ringsherum beklebt....


    weiss einer genaueres drüber??
    weil google hat ncihts ausgeschmissen, ob auch metallikfarben etc zu verwenden sind....


    weil das wäre eien top alternative zum lackieren... man spart sich das lackieren udn der grundlack bleibt top in schuss.....

  • Kostet bei Foliatec in Gießen ca. 1000€ fürs komplette Fahrzeug (inkl. Carbonlook-Optik auf der Motorhaube).


    Metallicfarben gibt es soweit ich weiß nicht, sind eher Unifarben, also Unirot, Unischwarz etc.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sieht NICHT IMMER stumpf aus! =) Kommt ganz druff an, welche Folie man benutzt... stand letztens vor einem Taxi und konnte echt net unterscheiden, ob Lack oder Folie! Wir im Rettungsdienst haben ja auch fast alle Karren mit Folie beklebt und es ist und bleibt es echt gute Alternative und sit wesendlich billiger als Lacken! :]

  • mitlerweile gibt es sogar flip flop folien. in der aktuellen vw scene ist ein kurzer bericht drin.

  • weil ich überlege mein auito 2farbig zu amchen, allerdings denke ich mal, das ich mit folie billiger bei weggkomme als mit lackieren....
    wie sieht das denn mit stosstangenj aus...habe eine rieger rrx front.... bekommen die sowas auch gut geklebt?

  • Die bekommen wirklich alles gut geklebt! =)

  • Neulich war ein Bericht über die Klebeprofis. Die haben einen weinroten Volvo Cross Country in matt schwarz beklebt, sah wirklich geil aus. Einziger Nachteil, das die Innenseiten von den Türen, Tankklappe u.ä. nicht beklebt werden.

  • Die Innenseiten können auch beklebt werden!!! Entweder wollte der Folienfutzi sich net die Arbeit machen oder der Autobesitzer wollte Geld sparen!!!

  • das mit dem two tone folien lack kommt wirklich richtig geil. bei uns fhrt soein audi a4 mit 2 tone unischwarz(folie) und rot und da merkste nicht das,dass nur geklebt is mit folien, man merkt es halt wen man mit dem finger über den lack fährt aber sonst richtIg geiL. cu mfg toM

  • ToM177:


    Hast net zufällig Bilder von dem? Wie hat der das geklebt? Oben schwarz oder was? Habe auch nen roten und bin am überlegen mit Schwarz was zu machen!

  • Als die IAA in Frankfurt anfing, habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde gerade ein Prototyp gebaut und mit einer Lackfolie beklebt. (Silber) =)
    Also gehe ich mal davon aus, dass es auch Lackfolie gibt. :D

  • Dat war der MINI Kompi :D


    Mich würde das ja mal an der Front jucken in durchsichtig, kann ja nicht die ganze Zeit alle 12 Monate meine Front lacken lassen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • klueser nein leider fotos hab ich keine aber der hats so schräg drübervon der hl bis in die mitte der frontstossi.Aber das sid richtig geil aus.cu mfg toM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!