Fahrertür geht nicht mehr auf!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrertür geht nicht mehr auf!!

      Hallo!

      Heute ist es schon das 2 mal passiert, das die Fahrertür nicht aufgesperrt hat, als ich mit der FUnk ZV das Auto entriegelt habe. Ich musste dann durch die beifahrertür hinein in das Auto und die Tür manuel von innen öffnen.

      Jetzt meine Frage: Was ist da kaputt? Kann es sein, das der Mikroschalter im Schloss den geist aufgibt?

      Grüße Alex

    • musstest du von innen dann 2 mal den griff betätigen? wenn ja dann müsste es am schloss also dem stellmotor liegen! wenn nein dann stimmt wahrscheinlich was mit dem bautenzug der außen eingehängt wird nicht

    • schonmal mit schlüssel im schloss versucht aufzuschliepen? is praktischer als über Beifahrerseite reinzuklettern ;)
      wenns mit schlüssel direkt im schloss geht gibt vielleicht der motor, der bei Funk das Schloss öffnet, den Löffel ab

    • Als ich von innen meine Tür geöffnet habe, habe ich nur auf den Knopf bei den Fensterheberschalter gedrückt und nicht mit dem Türöffner geöffnet.

      @HAZE
      Naja wäre auch eine möglichkeit nur habe ich keine Schlösser mehr *gg*

      Grüße Alex

    • Ist da der Mikroschalter im Schloss kaputt oder nicht? Dass würde mich brennend interessieren weil ich bestelle heute bei R-A-R neue Sachen und da könnte ich das Zeug gleich mitbestellen.

      Grüße Alex

    • Zumindest hört es sich so an.

      Lies den Fehlerspeicher aus bzw. lass ihn auslesen.

      Defektes Türschloß hinterlässt nen Eintrag.

    • Naja im Fehlerspeicher steht nichts drinnen. Kann es sein, dass es nur sporadische Fehler sind und die nicht eingetragen werden?

      Ich würde von R-A-R ein Türschloss sehr günstig bekommen. Sollte ich es vorsichtshalber gleich tauschen, da ich sowieso mein Türblech ausbauen muss?

      Grüße ALex

    • Unplausibles Signal Türschloss vorne links müsste da stehen, oder sowas in der Art.

      Ich würd die Arbeit nicht noch mal freiwillig machen wollen. Eher quäl ich mich weiter mit dem Schloß (obwohl schon ein neuer Microschalter verbaut wurde, zickt es wieder rum - ich schließ immer den Kofferraum auf und zu, dann lässt sich der Golf auch wieder normal über die Fahrertür öffnen und schliessen .... ohne Alarm auszulösen).