Golf 1,4 springt nicht mehr an und Piepston im Motorraum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1,4 springt nicht mehr an und Piepston im Motorraum?

      Hallo zusammen!

      Was kann das sein:

      Der Wagen wurde vor 2 Tagen noch bewegt und ganz normal in der Garage abgestellt (...d.h. Marderschaden usw. fällt aus!).
      Heute springt er einfach nicht mehr an!?! Anlasser orgelt, Spritpumpe läuft auch! Benzin is natürlich auch im Tank.
      Komisch allerdings: Aus dem Motorraum kommt ein Pfeiffton??? Will sich da evtl. auf diesem Wege irgend ein Teil defekt-melden???

      Der freundliche konnte natürlich auf anhieb auch keinen Verdacht äußern. Wie erwartet ?(

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Alle Äußerungen wären jetzt nur Mutmaßungen.

      Ich würd mal sagen begib dich auf die Fehlersuche und lokalisier erst mal das Pfeifgeräusch.

      Sonst irgend welche Angaben, evtl. Anzeige im Kombiinstrument.

      /edit: Fehlerspeicher auslesen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samply ()

    • da fällt mir auch gerade etwas dazu ein....

      bei mir zieht es immer ausm kofferraum den strom, sodaß mein auto nach 3 wochen stillstand nicht einmal mehr anspringt.... klar, die endstufe zieht irgendwie.... aber wie kann ich es vermeiden??? keiner weiß es irgendwie, sagt das ist nicht normal... sehe schon fast als einziges mittel, die anlage direkt über zündung zu klemmen, was ich allerdings nicht unbedingt wollte...

      was meint ihr?

    • Ist die Endstufe an Remote angeschlossen, also das sie nicht die ganze Zeit Strom zieht, sondern nur wenn du das Radio einschaltest. Falls nicht, einfach nachholen, dann hast du auch kein Problem mehr =)

    • OK, neuer Stand:

      Der Mann vom ADAC war am nachmittag da. Der hat einfach Vollgas gegeben und so lange georgelt, bis die Mühle wieder angesprungen is und meinte dann noch: "Das können die Zündkerzen sein, man soll doch mal Autobahn jagen!"
      Na ja, ich war leider nicht dabei, als der "gelbe Engel" da war. Aber ich finde diesen Pfeifton im Motorraum nicht normal (kam irgendwo Fahrerseite/oben vom/neben Zylinderkopf??? ). Aber den hat der gute Mann scheinbar einfach ignoriert!?!?!?
      Nun gut, das Teil läuft erst mal wieder!!! =)

      P.S.: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Hier gehts nicht um mein Auto, sondern um das meiner Freundins Mam. Meiner hat schon das drinne, was links dranne steht :P

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von 1,8T
      Der hat einfach Vollgas gegeben und so lange georgelt, bis die Mühle wieder angesprungen is


      hehe so wars bei meinem kumpel seinem alten polo auch!
      seit dem läuft er wieder 1a :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

    • Ich würde dem 1.4er einfach mal ein Schönheitswochenende gönnen, Zündkerzen wechseln, Luftfilter tauschen, eventuell Ölwechsel und Ölfilter und die Drosselklappe reinigen. Dann passt das schon wieder.

      Achso wenn du schon dabei bist, Pollenfilterwechsel schadet auch nichts :D

    • Original von Samply
      Ich würde dem 1.4er einfach mal ein Schönheitswochenende gönnen, Zündkerzen wechseln, Luftfilter tauschen, eventuell Ölwechsel und Ölfilter und die Drosselklappe reinigen. Dann passt das schon wieder.

      Achso wenn du schon dabei bist, Pollenfilterwechsel schadet auch nichts :D

      Der Wagen kommt eingentlich regelmäßig zum Kundendienst beim "freundlichen"! Eigentlich sollten die doch das alles erledigt haben, oder nicht???
      "Objects in Mirror are Hondas!!!"


    • Original von 1,8T
      OK, neuer Stand:

      Der Mann vom ADAC war am nachmittag da. Der hat einfach Vollgas gegeben und so lange georgelt, bis die Mühle wieder angesprungen is und meinte dann noch: "Das können die Zündkerzen sein, man soll doch mal Autobahn jagen!"
      Na ja, ich war leider nicht dabei, als der "gelbe Engel" da war. Aber ich finde diesen Pfeifton im Motorraum nicht normal (kam irgendwo Fahrerseite/oben vom/neben Zylinderkopf??? ). Aber den hat der gute Mann scheinbar einfach ignoriert!?!?!?
      Nun gut, das Teil läuft erst mal wieder!!! =)

      P.S.: Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Hier gehts nicht um mein Auto, sondern um das meiner Freundins Mam. Meiner hat schon das drinne, was links dranne steht :P


      Oder wie der ADAC-ler meint. Einfach mal freiblasen auf der AB. Ist bestimmt nen Stadtwagen.