Lackierer... und Probleme mit selbigem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lackierer... und Probleme mit selbigem

      Hallo Leute.

      Ist nun eine etwas längere Geschichte, aber nunja. Fazit ist für mich dass ich niewieder etwas ohne Rechnung lackieren lasse...

      Also, es geht darum, dass ich im Januar meine Oettingerfront und meine Seitenschweller habe lackieren lassen. Der Lackierer selber sitzt in Hamburg, der Chef wohnt jedoch nur 20 Autominuten von mir entfernt.
      Da ich bisher nur gutes gehört hatte, brachte ich ihm meinen Wagen, er lackierte die Teile und brachte ihn mir zurück.
      So kleine Schönheitsfehler wie fast zugespachtelte Seriennummern und falschrum montierte Seitenschweller lasse ich nun mal beiseite.

      Aufjedenfall hatte er vergessen, mir meine Originalstoßi wieder mitzugeben. Ansich auch kein Problem. Er sagte damals (Januar!), dass er mich anruft und bescheid gibt, sobald er sie mitgebracht hat. Nachdem 2 Wochen vergangen waren, rief ich an... es folgte die Antwort "Bringe ich dir mit!"

      Das spielchen dauerte dann 5 Monate. Habe ca alle 2 Wochen angerufen, öfter mal vorbeigefahren, war aber nie jemand zu erreichen oder nur seine Frau. So langsam wurde ich "etwas" ungeduldig. Im Juni dann sagte er, er lege sie bei sich in den Carport, damit ich sie mir einfach wegnehmen kann. Ich fuhr also hin um was vorzufinden? Nichts. Also wieder angerufen... er habe es vergessen... wie immer. Naja, nachdem ich dann öfter vorbeigefahren bin, und nie etwas dort lag, aber auch leider nie einer zu Haus war (oder wollte nur niemand aufmachen??) rief ich wieder an.

      Was dann kam, brachte mich fast zum platzen. Angeblich sollen Zigeuner da in Hamburg in der Lackiererei Stoßstangen geklaut haben und auch andere Sachen, darunter wäre auch meine Stoßi gewesen... man müsse nun mal schauen, was wir machen, ist ja auch schon lange her ?(

      Inzwischen ist es so, dass, wenn ich dort anrufe, entweder der Cheffe im Urlaub ist oder er ist grad nicht da..oder oder oder... zu Hause erreiche ich auch niemanden... und so langsam steht der Winter vor der Tür und ich hätte die Stoßi gern wieder.

      Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen kann? Dummerweise das ganze ohne Rechnung... ich denke mit wäre es recht einfach.

      Ich bin so dermaßen angepisst (tschuldigung) von diesem Typen, ich habe mindestens 40 mal angerufen, war ca 20 mal persöhnlich bei dem zu Haus... so langsam aber sicher kommt mir die Galle hoch.
      Zumal, sollte sie wirklich gestohlen worden sein... ersetzt dass dann nicht die Versicherung des Lackierers?!?

      So das musste mal raus... X(:rolleyes:

      Gruß

      Marcus

    • Klar, montieren ist ein klacks, das stimmt. Nur musste sie angepasst werden und ausserdem hatte ich im Januar ehrlich gesagt nicht die Lust dazu. Ist ja nicht grad die schönste Jahreszeit :D
      Und da er den Wagen eh da hatte...

      Bei Ebay schaue ich schon immer... nur irgendwie komme ich nicht damit klar, dass der Hannes etwas verbock und ich dann dafür zahlen soll... :(

      Gruß

      Marcus

    • Tut mir echt Leid für dich. :(
      Aber jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, wird nicht die Öttinger mit der ORGI VW Stosstange verklebt?????

      Ich an deiner Stelle würde einfach zu ihm sagen, er soll dir etwas kostenlos lackieren!!! Stoßstange z.B. :D

    • :D

      Ja die Oettinger wird mit der Originalen verklebt ABER ich hatte meine Oettinger von Daniel bekommen und da war die schon fix und fertig verklebt mit einer originalen Stoßi. Musste nur noch repariert, angepasst und lackiert werden =)Hab daher halt eine Sommer und eine Winter Stoßi... wenn ich denn endlich mal meine 2te wiederbekomme...

      Gruß

      Marcus
    • Man soll es nicht glauben.

      Ich bekomme nun eine Stoßstange *lol*... ist aber ansich eher ein Witz, aber besser als nichts für den Winter...

      Abgegeben hatte ich eine Stoßstange mit lackierten Lüftungsgittern, lackierter Zierleiste und lackiertem Standardansatz...

      Nun bekomme ich eine Stoßstange, die keine lackierte Lippe hat, keine lackierte Zierleiste, die Gitter sind gar nicht dabei, die muss ich nun noch selber besorgen...

      Man man man... was laufen in D nur für Gestalten rum... :rolleyes::rolleyes:

      Gruß

      Marcus

    • Das ist ja echt der Hammer was du mit deinem Lacker durchmachst.Also ich würd ja mal sagen das er dir den rest der an deiner Stoßstange noch fehlt auch noch lackt. Oder??? dafür hast du ja echt lange warten müssen. Aber hatte auch schon solche probleme!