Hilfe meine Hinterachse knarzt !!

  • Hallo,


    bei meinem 2000er Golf IV knarzt seit einiger Zeit die Hinterachse. Besonders auffällig ist es wenn ich auf der Bremse stehe und auf der Beifahrerseite jemand einsteigt.
    Weiß jemand von Euch was das ist oder gibt es vielleicht schon eine Lösung für das Problem?


    Gruß Thorsten

  • Bisl wenig Infos. Was für ein Fahrwerk haste zum Beispiel?

  • Es ist ein Golf IV TDI mit 90 PS und dem Serienmäßigen Fahrwerk. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

  • Das kann man nicht so genau sagen, ohne das Auto anzugucken. Fahr mal einfach in ne Werkstatt. Das ist nen übliches Problem beim Golf.
    Mit Glück ist es nur nen Gummi oder so, kann aber auch teurer werden.
    Bei mir ging es gar nicht weg, obwohl hinten alles ausgetauscht wurde. Kam dann nach 50km oder so immer wieder. Hab dann das Fahrwerk nen cm höher gedreht und nu iss es weg...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!