R32 Stoßstange: Lässt sich das einfach reparieren oder so weiter benutzen?

  • Habe die hier bei ebay gefunden und würde gerne wissen ob ihr meint, dass man die leicht reparieren kann oder vielleicht auch noch so benutzen kann ohne das man was sieht?


    ebay (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • habe meine auch von ebay, die war auch geriesen. habe sie vom fachmann günstig reparieren und lacken lassen. da ich den gut gekannt habe. er hat nur gemeint das er das sonst nie machen würde, weil sich das kaum lohnt. die haben epoxid harz verwendet, falls dir das weiter hilft.

  • Das schaut recht unproblematisch aus ;)
    Wenn die nen guten Kurs hat, kannst du die ohne Bedenken kaufen.


    Ist relativ mühelos wieder in Stand zu setzen, und würde selbst so kaum auffallen, dass sie "kaputt" ist.

  • Wieso willst du denn da irgendetwas reparieren, laut Verkäufer hält sie bedingt durch die vielen Schrauben doch auch so =)


    Zitat: "Ist aber kein problem, sie hält deswegen genau so!"

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hab nur gedacht das durch die Fehler irgendwas nicht richtig sitzen könnte oder das das Gitter locker ist.

  • Sind und bleiben ja ohnehin "unsichtbare" Elemente... da nimmste nen bisschen Powerkleber zur Hand und richtest das halt ;)


    Des passt scho' :D

  • Das wird sicher genauso halten, allein die Schrauben halten die Stoßstange schon in Ihrer Position und solange noch ein Teil der Führunsgschiene da ist, steht diese auch an den Seiten nicht ab =)


    Wenn du ein Perfektionist bist, kannst du diese kleinen Makel natürlich beheben bzw. beheben lassen, für nötig halte ich das aber nicht :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Naja die Clipse die da rausgebrochen sind kann man mit Epoxidharz wieder "anbauen bzw. anmodelieren".


    würde ich sogar machen, weil vieleicht steht es doch leicht ab und dann steht die R-Front im Vergleich zum Kotflügel heraus!


    Der Steg des mittleren Gitters kann man Kunststoffschweiße und dann beispachteln, schleifen, füllern, schleifen, grundieren und dann lackieren


    Wenn du sie für 100€ bekommst ist es ein guter Kurs!



    P.S ich denke sie ist vone einem Auffahrunfall, weil die Halter innen von einer Stauchung abgeplatzt sind, und der Steg dadurch gebrochen ist!


    Gruß


    Benni
    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Der Steg des mittleren Gitters kann man Kunststoffschweiße und dann beispachteln, schleifen, füllern, schleifen, grundieren und dann lackieren


    Denke Kunststoffschweißen geht bei den R Stoßstangen nicht :O


    Gruß


    Marcus

  • Ich hab ihm jetzt 200 € geboten, war das zuviel?

  • Zitat

    Original von Falk
    Ich hab ihm jetzt 200 € geboten, war das zuviel?


    Der Preis ist schon ok, an der Stoßstange ist ja wie gesagt so gut wie nichts beschädigt, also zumindest nicht der Rede wert :)


    Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht das er sich darauf einlässt, weil er sicher mit mehr rechnet, wenn man sich die Preise der Vergangenheit mal so ansieht, also was R32 Stoßstangen da für Preise erzielt haben.


    Und was den posten des Preises hier im Forum angeht, hast du keine Bedenken das ein anderen Forumsmitglied jetzt dem Verkäufer 210€ bietet ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich hab nur Schiss, wenn es wirklich ein auffahrunfall war das die irgendwie gerissen ist oder leicht nach hinten gebogen ist.

  • Zitat

    Original von Falk
    Ich hab nur Schiss, wenn es wirklich ein auffahrunfall war das die irgendwie gerissen ist oder leicht nach hinten gebogen ist.


    Gerissen würde man sehen und nach hinten gebogen auf keinen Fall, die Stoßstange verformt sich nämlich nur durch Hitze, bei einem Auffahrunfall wechselt sie nach dem Aufprall wieder in Ihre Ursprungsform zurück.


    Auf den Bildern kann man auch ganz gut sehen, das sie ok ist und einen Riss, oder eine Verformung hätte er im Auktionstext ja auch angeben müssen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ne gerissen ist da nix! Das war wenn nur ganz leicht!


    Aber den Preis hättest mal lieber für dich behalten :baby:


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!