Mal wieder ne Tacho (R32) Frage!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mal wieder ne Tacho (R32) Frage!

      Hallo,

      ich habe jetzt wirklich schon viel darüber in der Suche gelesen, aber ehrlich gesagt hat mich alles ein wenig verwirrt.
      AAAAAllllsssssoooo: :D

      Ich habe einen G4 V6 Bj2000. Normal müsste der ja CAN haben. Ich möchte einen Tacho vom R32 einbauen mit folgender Teilenummer:
      1J0920846F

      1J0 = Standart

      920 = mit CAN

      8 = Km/H

      4 = FIS

      6 = IMMO 3 ----> Gibt das Probleme???? Weil meine is glaube Immo2

      F = ??????? ----> Was heißt das F????


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß echt nicht ob der bei mir funzt.

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruß Tobias

    • Ich habe mich mit diesem Thema auch schon beschäftigt ?(

      Nach Auskunft einiger Tachospezis funktioniert das R32 Kombiinstrument ohne Umprogrammierung der Software nicht an anderen Golf IV Modellen.

      Wäre klasse, wenn jemand genaue Informationen hätte und die hier posten könnte :)

      @Tobias
      Standard ;)

    • Kolleg von mir hat ein Jubi und hat da nen R Tacho eingebaut! Zu VW gefahren Tacho selbst ausgebaut und eingebaut in der Werkstatt und dann mit code angelernt! Hat eine Stunde gedauert und dann ist er normal vom Hof gefahren!

      Gruß

      Benni

    • Wie kann ich sicher prüfen das ich Can habe? Normal müsste man es doch prüfen können wenn ich mit dem VAG ein bestimmtes Steuergerät oder den Tacho selbst ansprechen kann oder?

    • Das Geschwindigkeitssignal das vom Geber kommt löst der Tacho intern richtig auf. Das passt dann schon.

      Dein Tacho hat CAN. Das CAN-Gateway ist im Tacho integriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • Ich schreibe einfach mal mit hier rein, um nicht noch einen Thread zu eröffnen.

      Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen Can-Emulator finde, um den R32-Tacho im (Ex-) V5 betreiben zu können?