Lautsprecherempfehlung Golv IV vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecherempfehlung Golv IV vorne

      Hallo!

      Möchte bei meinem 3-türigen Golf IV vorne bessere Lautsprecher montieren.

      Könnt Ihr mir einige Lautsprecher empfehlen mit denen Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?!?
      Meine Musikrichtung ist hauptsächlich 80`er Jahre aber auch mal guten Techno. Mir wäre wichtig dass sie auch einen möglichst kräftigen Bass rüberbringen.

      Als Preisvorstellung dachte ich so an 200 - 250 Euro.

      Subwoofer (JL Audio 12W3) und ein guter Verstärker sind schon vorhanden. Daher solls hier mal nur um das Frontsystem gehen.

      Danke im Vorraus für Eure Tips...

      Grüße aus Stuttgart
      Carsten

    • Hallo Carsten,
      das Eton RS 161 ist ein ausgezeichnetes System, macht im Golf viel Spaß mit sehr gutem Bass und einer richtig guten Auflösung, es wäre meine dicke Empfehlung.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • War mir mit der Bezeichnung des Verstärkers nicht ganz sicher. Hab eben im Keller danach geschaut. Ist eine Ground Zero 4150 4 Kanal.

      Möchte das Frontsystem und auch den Sub darüber laufen lassen genau wie ich es in meinem alten Auto schon hatte. Angeschlossen wird das ganze dann per Line-Out-Adapter am Navi MFD.

      Den Verstärker und den Sub habe ich dort wieder ausgebaut, nur konnte ich mit dem Frontsystem aus meinem Vorfahrzeug nichts mehr anfangen da es ein 13er System war.

      Grüße aus Stuttgart
      Carsten

    • Naja,
      das Focal ist mal absolut Geschmackssache, in jedem Falle der Hochtöner, diese doch recht schrille Titankalotte wird besonders an der Ground Zero ganz schnell nervig.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • RE: Lautsprecherempfehlung Golv IV vorne

      guckst du hier Beratung : Frontsystem !

      OT:
      aber mal so ne zwischenfrage - auch wenn warscheinlich peinlich - aber brauch man biem IVer adapter ringe um nicht original boxenzu betreiben? da ich nicht vorhabe in nächsterzeit mein DSP zu entsorgen hab ich mich dafür bisher null intressiert.


      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • Servus

      Ja um vorne in den Türen ein anderes System zu installieren benötigt man Adapter Ringe und am besten auch noch ein wenig Schaumstoffklebeband um es schön dicht zu bekommen. ;)

      Ich kann ehrlich gesagt Rainbow empfehlen. Fahre mit einem Rainbow SLX 265 Deluxe durch die gegend und muss sagen ist für jeden geschmack geeignet. Ob schnelle Beats (Kickbass) oder auch langsamere und Tiefere Bässe. Und für 129 Euro auch nicht grad teuer. Die Adapterringe schlagen mit ca 15 Euro zu Buche. Aber es lohnt sich.

      MfG Basti