Ich glaubs nicht ....

  • Also ich erleide hier grad nen halben Herzinfakt.


    Wie einige ja wissen habe ich mir vor gewisser Zeit einen Golf 5 GTI bestellt. Am 28.10. 11 Uhr habe ich Abholtermin in WOB. Da bei mir kurzfristig was dazwischen gekommen ist, rief ich eben meinen VW Dealer an, ob man den Termin 1 Tag vorschieben könne (27.10. stand auch damals in der Abholterminauswahlliste). Er meinte kein Problem, muss das nur mit WOB abklären. Und nun der Schock, Volkswagen hat keinerlei Bestellung meines GTIs bekommen. Mein Name und meine Bestellung taucht nirgends bei denen im PC auf. Ergo: Mein Verkäufer hat meine Bestellung nicht rausgeschickt.
    Ich bin am austicken grade. Habe keine Lust nun 3 weitere Monate auf den GTI zu warten. Nochmal bei ihm bestellen werd ich sicher nicht :rolleyes:


    Kann ich rechtlich was tun? Ich habe ja Bestellung und Auftragsbestätigung mit VERBINDLICHEN Abholtermin 28.10.2005 vor mir liegen. Dies kann er ja nun nicht mehr einhalten. Zum einen möchte ich von diesem Vertrag zurücktreten und außerdem Schadensersatz für das Rückrüsten meines Chiptuning, Fahrwerkausbaus etc ...


    ZUM K O T Z EN

  • Ach das ist ja scheiße !!!1 Tut mir voll Leid für dich Flo. Was du da machen kannst weiss ich aber leider auch nicht :(
    Lass dir für den Zeitraum einen GTI von dem VW Händler bereitstellen.


    Gruß aNNa

  • Es kann eigentlich nur noch zu einem Vorteil für dich kommen Flo!


    Nichterfüllung von Lieferung und Leistung heißt das im schöne Deutsch für Wirtschaflter!


    Du kannst jetzt mal schön den Preisdrücken!


    Du hast etwas auf Termin bestellt, er kann nicht liefern, es ist sein Problem wie er es löst!


    Daumen drauf und schön druck machen, auch in Wolfsburg anrufen und sagen was du machen kannst, weil du sonst ohne Auto dastehst!


    Richtig schön druck machen!


    Aber wie kann man vergessen einen Neuwagenkauf nach Wolfsburg durchzugeben, das wird doch auf dem elektronischen Datenweg gemacht!


    Ich kann es nicht glauben, so wie du auch!


    Mach mal schön Stress bei denen!


    Rechne dir mal aus was dich ein Mietwagen für die 3 Monate kosten würde, das ist dein Nachlass! Und dein altes Auto willst auch nicht fahren, weil dadurch hat es weiter Wertverlust, extras wie Ausbau chip Fahrwerk auf Wunsch von deinem Händler auch schön anmerken (wobie ich denke das ist nicht der Knackpunkt, aber der Mietwagen für die Zeit der haut rein)


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • So haben eben nochmal telefoniert. Mein Auto wird nun kurzfristig dazwischengeschoben so dass der 28.10 bleibt :baby:
    Also Sitten sind das, unglaublich. Kann mir zwar immernoch nicht vorstellen wie sowas passieren kann und das die mein Auto nun quasi zwischen "länger" bestellte einschieben ... aber wer weiß :O :O

  • Aber bitte tu mir ein gefallen und schau dir dein Auto genau an, auch mal wenn es drausen ist im Tageslicht!



    Da haben die Neuwagen mehr Kratzer und Macken als ein gebrauchter!


    Mein Nachbar hat damals wie er seinen R32 in der "Autostadt" abgeholt hat gleich ne neue Stoßstange bekommenn weil die drausen im Naturlicht total dreckig war und nen kratzer hatte!


    Also schau genau hin lieber 5 mal geschaut als zuhause gemerkt, oha da ist was und dann sagen die du warst es auf deinem Heimweg über 600km!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Ja klar das werd ich auf jedenfall tun.
    Bei so nem Stolperverein muss man wohl alles selber kontrollieren X( X(

  • komisch warum geht das jetzt so schnell.
    die anderen sind doch auch alle so schon bestellt.


    wird da schnell was zusammengeklampft oder was ?


    kontrollieren auf jeden fall die ausstattung !!!

  • Kraaaaaass, stell Dir nur mal vor alles wäre so geblieben und Du eierst nach WOB und gehst zum Auslieferer hin: Guten Tag, "Müller", meinen GTI bitte...
    Wie was GTI, wir haben keinen GTI für Sie....
    Uuuuuuuuuah, 3.ter Weltkrieg :D

  • Zitat

    Original von Rondras
    komisch warum geht das jetzt so schnell.
    die anderen sind doch auch alle so schon bestellt.


    wird da schnell was zusammengeklampft oder was ?


    kontrollieren auf jeden fall die ausstattung !!!


    naja schnell gings net wirklich. ich hab heut früh um 9 uhr da angerufen als der mir das sagte. hat immerhin 3 stunden gedauert bis er meinte das das auto dazwischengeschoben wird. vielleicht hat er ja erfahrung damit 8)

  • das ist ja wirklich mal ein Ding der Unmöglichkeit :D
    Vergisst nen GTi zu bestellen, ich lach mich tot. So dumm muss man erst mal sein.
    Na hoffentlich nehmen die jetzt keinen von der Halde und bauen den bloß auf Wunschausstattung um ?( , weil so schnell und kurzfristig, so flexibel ist VW in der Regel nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von powered
    das ist ja wirklich mal ein Ding der Unmöglichkeit :D
    Vergisst nen GTi zu bestellen, ich lach mich tot. So dumm muss man erst mal sein.
    Na hoffentlich nehmen die jetzt keinen von der Halde und bauen den bloß auf Wunschausstattung um ?( , weil so schnell und kurzfristig, so flexibel ist VW in der Regel nicht :rolleyes:



    Genau, das meine ich auch! Nicht das es so ein Auto ist das schon gewandelt wurde und du bekommst mal ne neue Innenausstattung!


    Normal ist VW in der Produktion immer für 3 Monater im Vorraus belastet. Die können ja nicht einfach mal so hier und da und dann noch hier was einschieben!


    Vieleicht wurde wegen deinem Fehler jetzt ein anderer Wartender mal wieder angerufen bzw angeschrieben und ihm wird gesagt, dass sich sein Termin verschiebt!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Dumm gelaufen Flo!


    Frag doch mal bei deinem Freundlichen nach, wie das möglich ist, innerhalb von der kurzen Zeit deinen Gti herstellen zu lassen ?!?!


    Sehr komisch das Ganze...

  • meint ihr die schneiden sich ins eigene fleisch, und lassen nen kunden sitzen, der ne auftragsbestätigung in der hand hält. da setzen die alle hebel in bewegung damit der kunde seine karre bekommt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • jetzt vergessen die schon neuwagen zu bestellen!!!


    sagt ma wo soll dass noch hinführen ...


    aber viel spass mit deinem GTI :D

  • Zitat

    Original von supergolf
    Normal ist VW in der Produktion immer für 3 Monater im Vorraus belastet. Die können ja nicht einfach mal so hier und da und dann noch hier was einschieben!


    genau so siehts aus.


    Feldi : gerade bei solchen autos stehen selten welche auf halde rum, bzw. die laufen ja alle auf einem band just in time.


    mein dad hatte nen neuen 5er und da war das getriebe kaputt. das dauerte damals 3 monate, weil das modell neu war und es noch keine ersatzteile gab.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!