1.8T ruckelt beim Fahren!

  • Jetzt ist ja interessant zu wissen ob es wirklich nur an einem langsam defekten LMM liegt das die Werte so niedrig sind, oder ob es an etwas anderem liegen kann, was die Werte des LMM beieinflusst?


    Wenn mir das noch einer klar sagen kann, dann hole ich mir einen neuen.


    Mein Wagen hat auch schon vor dem Tuning dieses Problem gehabt. Da war er übrigends richtig lam und hat nicht mal seine Endgeschwindigkeit erreicht, also ein weiteres Indiz, das etwas mit dem LMM ist.


    gitzu
    1000 Dank für deine Mühe...

  • Ich glaube nicht das jemand so einfach sagen wird das ist der Fehler, kaufe mal nen neuen LMM bei VW für fast 300 Euro!
    Erstmal würde ich probieren den zu reinigen!
    Ansonsten mal rum fragen wer aus Deiner Ecke auch einen 1.8t hat und den LMM testen! Dann weisst Du schon mehr und kaputt geht davon auch nichts. Und dann kannst Du immernoch bei Retek, Kiesow etc. mal nach einem neuen LMM fragen. Bei Kiesow gibt es die teilweise für 110 Euro.


    Das Problem das Du jetzt hast ist auf jedenfall das Dein Wagen jetzt zu mager läuft! Da er ja mehr Luft ansaugt als er misst und die Benzinmenge bzw. die Einspritzzeit auf die gemessene Luftmenge anpasst.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich kenne jemanden der beim Freundlichem Arbeitet. Der kann mir das Ding schon günstiger besorgen.
    Ich kenne Leute die auch einen 1.8T fahren, aber die haben leider alle einen anderen LMM drin. Also die haben auch einen anderen Motorkennbuchstaben. Ich habe ARZ, mein Freund fährt 1.8T Audi und AGU, also auch einen anderen LMM. Ich weiss nicht in wie weit diese Dinger kompatibel sind.


    Wenn der LMM nicht kaputt sein sollte und ich einen Kaufe, dann kann ich den bei Ebay bestimmt wieder mit nicht so viel Verlust verkaufen.

  • Zum testen kannst Du auch den nehmen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hallöchen,


    stelle hier mal zum vergleich ne Tabelle vom ir rein.
    Das ganze wurde im 3. Gang aufgezeichnet.


    Excel


    Nur so zur Info mein Max Wert liegt bei 156,14g/s bei
    5600 U/min.

  • Ich habe jetzt meinen LMM getauscht.


    Habe jetzt neue Werte ausgelesen im 2.Gang


    Tabelle


    Ich denke wohl mal meiner war kaputt. jetzt habe ich auch Werte in dem 150er Beriech

  • Das passt dann doch!
    Was macht Dein ruckeln? Auch weg... ?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Also ich habe das Gefühl, das er viel besser Gas an nimmt und das er auch viel Gleichmäßiger durchbeschleunigen tut, also der ruckler bei 3000 ist weg.


    Das einzige was leider davon nicht behoben wurde ist das etwas unruhige Verhalten im Standgas, wenn der Wagen noch kalt ist. Er schüttelt sich halt in unregelmäßigen Abständen mal ein wenig, aber wie gesagt nur wenn er kalt ist.
    Vielleicht hast du ja auch hier eine Erklärung?

  • Das klingt als würde er irgendwo nach dem LMM Nebenluft ziehen. Wenn das nicht der Fall ist kann es u.U. an Deinem DIGI TEC Chip liegen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!