FFB von Racing 24

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB von Racing 24

      Hi Leutz,

      ich habe mir ne FFB von racing 24 nachgerüstet, aber leider nur mit Blinkeransteuerrung, ich will aber noch ne Sirene dazu.

      Leider weis ich nicht wo ich Zubehör von denen Bekomme (Auf der Homepage is nix zu finden und in der Anleitung steht auch nur die Homepage).

      Hat zufällig einer die gleiche FFB oder ne Ahnung wo ich das Zubehör herbekommen kann?

      THX

      Der_Do

    • hiho,

      habe mir gerade mal das datenblatt durchgelesen.
      dort steht drin, dass du den Signalgeber SG1 (US Chirp) benötigst.

      Schau doch einfach mal auf der Webseite Link nach bzw. schreib denen doch kurz eine Mail.


      greetz
      Sv3n

      PS:
      Wie lange hast du dafür gebraucht, die einzubauen ? Hast du eine Komfortfunktion aktiviert (Fenster hoch bzw. runter) ????
      Musstest du einige Leitungen anzapfen bzw. trennen, damit du das Modul dazwischen stecken kannst, oder gibt es einen Adapter dazu ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cosbeos ()

    • @ cosbeos

      ALso der Einbau hat ca 2 Stunden gedauert.

      Kompfortmodul habe ich leider keine da ich die el.Fensterheber gestern erst nachgerüstet habe.

      Aber der Anschluss ans Kompf. Schiebedach wäre möglich gewesen (Aufwand ca 10 min für 2 Kabel anzuschliesen)

      Leitungen muss man anzapfen, aber ich ahbe alles im kofferraum an der Pumpe der ZV angeschlossen, da kommt fast alles zusammen, da gehts einfach. (ca 20 Kabeln gesamt) und 5 muss man anzapfen den Rest nur verbinden.

      ich hab schon mal bei Racing 24 gefragt aber die wollen mir net sagen ob ein Handbuch dabei ist und was der Versand kostet die Helden!

      MfG

      Der_Do

      ach ja, bei US-Chirp schau ich mal THX!

    • Wow die von US Chirp haben aber saftige Preise,

      52 € für die Sirene

      bei Racing 24 kostet die 19 €,

      aber dafür habe ich ne Anleitung gefunden :)


      nochmal THX !!!

      (Werde jetzt die Sirene von racing nehmen und versuchen inzubauen!)

    • dann poste die Anleitung doch mal bitte.

      Werde mir diese wahrscheinlich auch kaufen.

      Oder schick das Teil einfach per eMail zu.


      Danke und Gruß
      Sv3n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cosbeos ()

    • Hier ist die Anleitung (Ist aber für nen Golf 3 ausgelegt, dürfte aber auaf beim 4er funzen)

      Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte Richtigkeit mit Diodenprüflampe oder Messgerät überprüfen.



      VW Golf 3

      Hersteller: VW
      Bezeichnung: Golf 3

      Schliessimpuls (plus +)
      1. Im Kofferraum rechts die Verkleidung etwas zur Seite schieben um an die ZV-Pumpe zu gelangen
      2. Das Styropor entfernen
      Kabelort: Unter der ZV-Pumpe im Kofferraum
      Kabelfarbe: Grau
      Kabelstärke: mittel

      Dauerplus (plus +)
      Kabelort: Hinter dem Radio am DIN-Stecker
      Kabelfarbe: Rot/Weiß
      Kabelstärke: mittel

      Masse (minus -)
      Kabelort: Hinter dem Radio am DIN-Stecker
      Kabelfarbe: Braun
      Kabelstärke: mittel


      Sirene
      wo kann man die Sirene problemlos montieren:
      -im Motorraum hinterm Motor, an den Schrauben an der Wand die schon vorhanden sind
      Anmerkung: Das Kabel kommt durch eine Durchführung in den Innenraum. Die Durchführung befindet sich hinter dem Wasserbehälter (der muß zur Seite gelegt werden damit man es sieht)

      interner Schalter: Der interne Schalter ist auf rechts gestellt (von vorne gesehen),
      musste Schalter umgeschaltet werden? : Nein