VW kastriert die 10 Lautsprecher Kombis

  • wie ich heute von meinem händler erfahren habe, hat vw die kombination von 10 lautsprechern und radio kastriert. hab letzte woche donnerstag den vertrag unterschrieben und da gab es noch rcd300 + 10 lautsprecher. lag übers wochenende und sollte heute raus, weil ich mir noch wegen xenon überlegen wollte und das gestern ihm dann noch gesagt hab, daß ich das dazu will. heute macht er nochmal neue extras aufstellung und da gibt es nur noch das rcd300 mit 8 lautsprechern. und der witz ist, für den gleichen preis wie das mit 10 lautsprechern ein paar tage vorher. danke an vw für`s rotstift ansetzen, wo doch die preise sowieso um 1,5 ca. erhöht wurden. X(

  • Oh man....das ist natürlich ärgerlich...und mies.


    Haben die vielleicht noch was an den Lautsprechern selber "verändert/verbessert", so daß man jetzt nur noch 8 "brauch"?
    Oder gibt es jetzt vielleicht die Radiovorbereitung (wie beim Fox)?

  • Zitat

    Original von wilderstyler
    Oh man....das ist natürlich ärgerlich...und mies.


    Haben die vielleicht noch was an den Lautsprechern selber "verändert/verbessert", so daß man jetzt nur noch 8 "brauch"?
    Oder gibt es jetzt vielleicht die Radiovorbereitung (wie beim Fox)?


    das würde mich auch interessieren, mein händler ist gerade am guckn, ob er da was machen kann für mich :(
    aber ich glaub nicht, daß die was verbessert haben.

  • Kannst Du da nicht irgendwas machen? Schließlich hast du ja den Vertrag unterschrieben! Zu den gegebenen Konditionen mit 10 Lautsprechern.
    Aber für 2 Lautsprecher weniger, immernoch den gleichen hohen Preis zu verlangen, ist happig! 8o

    The Kings of Kings

  • Vorne müsste dann wieder ein 2-Wege Sytem zum Einsatz kommen oder? Naja aber dann müssten theoretisch andere Einbauplätze vorhanden sein, denn ein 2-Wege Sytem in den jetzigen Einbauplätzen, das geht nochmehr in die Hose. Bin mal gespannt.

  • Vielleicht ist das einfach besser in Bezug auf Nachrüstlautsprecher. :O
    Werden die einbauplätze komplett geändert wieder auf ein 2 Wege System vorne so wie beim IVer oder fliegt dann nur der Tieftöner raus und es bleibt der Tiefmitteltöner und Höchtöner drin?


    Mehr muss ja nicht unbedingt gleich besser bedeuten.

  • es ist ja nicht mal sooo schlimm, das es 2 lautsprecher weniger sind, wenn man das dann sowieso mal nachrüsten kann oder so, aber das ding ist ja der selbe preis für ein kastriertes audiosystem und das find ich nicht so doll bei vw, wenn man die preise allgemein schon erhöht hat ;)


    edit:


    hab mit vw telefoniert, krieg morgen abend einen rückruf (hoff mal, die halten sich dran!) mit der info, was da verändert wurde an der audioanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Vielleicht ist das einfach besser in Bezug auf Nachrüstlautsprecher. :O
    Werden die einbauplätze komplett geändert wieder auf ein 2 Wege System vorne so wie beim IVer oder fliegt dann nur der Tieftöner raus und es bleibt der Tiefmitteltöner und Höchtöner drin?


    Mehr muss ja nicht unbedingt gleich besser bedeuten.


    Die Änderungen greifen im Golf/Golf+ Ich kann mir nicht vorstellen das VW um je MT-LS 4 EUR zu sparen ein komplett neues Innendesign der Tür auflegt wenn der Innenraum eh beim Facelift 2007 überarbeitet wird. Wie ich die Sparfüchse kenne fällt der LS ersatzlos weg und die Einbauplätze bleiben. Das wird soundtechnisch ein "Waterloo"


    Tschau
    Vadder

  • Hi Roach13,
    hat sich VW bei Dir gemeldet und die Reduktion der Anzahl begründet?
    Melde Dich bitte mal.
    Danke und Gruß,
    Pitt

  • Zitat

    Original von Pitt
    Hi Roach13,
    hat sich VW bei Dir gemeldet und die Reduktion der Anzahl begründet?
    Melde Dich bitte mal.
    Danke und Gruß,
    Pitt


    hi,


    habs fast vergessen. die haben sich gemeldet und der von vw hat gesagt, daß die tief/mittelton lautsprecher vorne wegfallen. also statt 3-wege nur noch 2-wege. wirklich toll!!!! X( naja, ich sehs ja dann, wie der sound ist wenn ich meinen golf krieg, aber wenn der sound müll ist, dann hab ich wenigstens 2 lautsprecher weniger, die ich ausbauen und in den müll schmeißen muss :]

  • Tach,


    sei doch froh, dass du diese Boxen nicht bekommst!!!


    Ich habe mir meinen Golf V ohne Radio bestellt und dann Radio, 10 Boxen, isoAmp, Verstärker und Subwoofer und iPod-Link einbauen lassen für fast das gleiche Geld:-) aber nur fast das gleiche Geld


    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Original von sethe1
    Tach,


    sei doch froh, dass du diese Boxen nicht bekommst!!!


    müsste ich dafür weniger zahlen, wärs ja noch ok ;)

  • Bissi mehr Geld dafür 1000mal besseren Sound!!!


    Jetzt musst du halt wissen, ob du die Musik geniesen willst oder halt einfach nur hören (wie mit VW Standard)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!