Fahrwerksentscheidung:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerksentscheidung:

      Hey.

      Bin am überlegen mir ein FK highsport zu holen. Aus dem Grund, das ich im Winter wieder hochschrauben kann.
      Möchte aber nur 50mm runter. 50mm ist ja jetzt nicht so Tief.
      wäre es bei dieser Tiefe nicht sinnvoller mir ein Sportfahrwerk zu holen?

      sind 50 mm überhaupt so tief das man nicht mehr im winter auskommt?
      Und wie alltagstauglich sind 50mm im sommer mit 17ner alus?

      Danke!

    • Also ich würde sagen das 50mm schon noch sehr altagstauglich ist, damit kommste eigentlich locker überall hin..

      Mit nem Sportfahrwerk weißte halt nicht ob du wirklich 50 runter kommst. Beim Gewinde kannste es dir ganz nach Wunsch einstellen, ich bin froh das ich mich fürs Highsport entschieden habe... Echt ein super Fahrwerk zu nem guten Preis..

      Gruss Felix

    • Ich würde auch das Gewinde nehmen weil du so wirklich genau abpassen kannst wie tief du runter willst. Beim Sportfahrwerk kann es sein das du wegen deinem kleinen/leichten Motor gar nicht so tief runter kommst wie du möchtest.

      Ich hab das FK Silveline Gewinde und bin sehr zufrieden damit. Dafür das wir es ziemlich tief gedreht haben hat es noch viel komfort.

      Wenn du "nur" 50mm runter möchstes denke ich nicht das du zum Winter hin wieder hochschrauben musst, es sei denn zu hast zusätzlich nich ziemlich extreme Schürzen und wohnst irgenwo wo viel Schnee liegt, dann kanns natürlich notwendig sein. Denk aber dran das du jedes mal wenn du am Gewinde rumschraubst zur Achsvermessung musst, damit die Spur wieder richtig eingestellt wird.

      Gruß aNNa

    • Das Silverline ist übrigens baugleich mit dem Highsport mit dem Unterscheid dass das Silverline aus Edelstahl ist, und somit nicht rostet!
      kostet auch nicht viel mehr als das Higsport!

      ich hab mir übrigens auch das Silverline bestellt, bin schon gespannt :)

      bei Interesse kannste ma den nh4u anschreiben!

    • Oder mich :)

      Hab da noch eins im Keller liegen. Inklusive Stabi, so das man auch richtig runter kommt. Hat ca. 5000km gefahren .

      Gruß aNNa

    • Original von IMYTA
      Nimm das FK Gewinde udn Du wirst definitiv, weiter als 50mm runter gehen !

      Sogar meiner ist noch "alltagstauglich" !


      Zeig das Pic vonner Ölwanne und er behauptet du bist bekloppt! :D
    • hab auch fk highsport drinne und bin 60 tiefer, also vom aussehen hätte ich gerne es noch stück weiter runter allerdings könnte ich es bei uns dann so nicht mehr fahren. ich muss z.b. morgens zur arbeit sone beschissene strasse in hamburg fahren, da sind die spurrillen so tief das ich versetzt fahren muss weil der sonst wenn ich mitte fahre der immer aufsetzt. das nicht so geil, deshalb lass ich den jetzt so!