Reifen schleifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen schleifen

Hallo
      ich habe nen 1,9 tdi
      mit nen kw gewinde var II und oz 8x18 225/40 18

nun habe ich folgende Schleifprobleme:

1) schleift es am innen radkasten am plastik
      2.)schleift es, wenn ich keine distanzscheiben drauf habe am metall des innekotflügels

fahr ich mit distanz, dann schleift es aber mehr am innenradkasten

soll ich mit distanzffahren und den innenradkasten ausschneiden?

ist es ratsam den ganz wegzulassen?

MfG
      Easyrider83

• erstmal musst du die dinger mal abbauen und nicht so rum fahren.. sollte klar sein, sonst machst du ja mer schaden! dann müsste man wirklich mal ne ET wissen..! und desweiteren solltest du keinesfalls den innenradkasten WEGLASSEN...

das muss, wie oben gesagt, höchstwahrscheinlich gebördelt werden (metall-kante wird umgelegt, dann alles versiegelt wegen rost - ber vom fachmann!!!) und dann wird der innenradkaten bissel weggeschnitten und angepasst....
      fertsch...

also mach keine experimente ;) was nicht passt, wird passend gemacht ..hehe

• ja das könnte helfen.. aber nur theoretisch ....

denn selbst wenn du ihn höher schraubst, dann schleifts zwar nicht mehr bei jder leinen bodenwelle..aber dafür wenn man in extremere situationen kommt bzw. wenn voll beladen fährt ;) !

• Original von jaspa11
      1) An wenn kann man sich am besten wenden, wenn man soetwas machen möchte?

Das macht fast jeder Autoladen oder Tuner (bei uns auch viele Lackierer), aber auch der Freundliche das ists aber sehr teuer

( Kannten umlegen /Bördeln )

2) Wie teuer ist der Spaß ?

Das kommt sehr unterschiedlich. Die Spanne liegt zwischen 70€ und 180€, am besten einfach ein paar Angebote einholen..

3) Was kann schlimmsten passieren ?

Das schlimmste was passieren kann ist das der Lack wegplatzt, ist bei mir auch passiert. Dann müssen die Kotis neu oder beilackiert werden..

Gruss Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix_Golf IV ()

• dachte ja ansich bisher daß wäre die rad-reifen kombi bei der nix gemacht werden müsste?
      st doch die serienbereifung vom Jubi oder? oder sind die jubifelgen bissel breiter und da zieht sich das gummie mehr und passt "besser" ?

Matse

• Hat eigentlich eine von euch mal die Suche benutzt ... das Thema hatten wie schon ca. 1000000000 mal .... und bei der Rad- Reifen Kombi kann es sogar schleifen wenn du das Fahrwerk ganz hoch schraubst ... habs selber an zwei Autos erlebt.

So und wir haben fürs Kantenumlegen € bezahlt :]