alles fängt an geräusche zu machen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • alles fängt an geräusche zu machen!!

      Hi,

      seit dem es kühler geworden ist fängt auf einmal bei mir alles an zu garxen ->

      Kupplung gaxt wie ein altes scheuentor beim treten und loslassen 8o
      kannte sowas bisher nur von Opel!!!

      Fahrer sitzt gaxt bei härteren kurvenfahrten X(X( ok daß ich net leicht bin aktzeptiert, aber bei meinem dreier GTI hatte nach 280.000 zwar viel geklappert aber nix gegaxt!!!!


      was kommt als nächstes????

      was kann ich gegen das Kupplungsgeräusch machen? Weil das NERVT!!!!
      Matse

    • RE: alles fängt an geräusche zu machen!!

      das Kuplungspedal hat eine Führung. Leg dich mal in den Fussraum dann kannst du das genau sehen.
      Die musst du gut schmieren dann ist das wieder OK.

      Ich hatte das Problem direkt in der 2 Woche nachdem ich ihn damals neu geklauft hatte, konnte nicht glauben das ein neues Auto solche Geräusche macht.

      Gruß Andy

    • Ich denke schon dass er knarzen meint.
      Aber im Winter ist das beim G4 normal. Allein schon wenn man was irgendwelche Verkleidungen rausbaut und wieder reinbaut, fängts ruckzuck an mit den Geräsuchen.

    • Original von Thorsten
      Mein Beifahrersitz knarzt auch wenn einer draufsitzt. Evtl. irgendwo schmieren, fetten? Aber wo?


      das hab ich auch. wie geht das weg?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Bei mir knarzt es nicht, aber die Führungsrollen vom Fahrersitz haben Spiel. Es wackel also schon mal wenn man heftige Lastwechsel hat.

      Es gibt sogar die Rollen einzeln zu kaufen. Weiß aber nicht wo der Thread dazu ist.

      Beim Golf mit 2 Türern und Easy Entry liegt es aber nicht an den Rollen. Jedoch gab es auch dafür nen Thread :(

    • Original von Feldi
      Original von Thorsten
      Mein Beifahrersitz knarzt auch wenn einer draufsitzt. Evtl. irgendwo schmieren, fetten? Aber wo?


      das hab ich auch. wie geht das weg?


      Das haben wir auch und ich denke das kommt vom Sitzgestell der Rückenlehne und ich meine auch das ich hier mal gelesen hab das das nicht zu beheben ist, das Leute schon den ganzen Sitz auseinander genommen haben und und und ...


      Und wie immer wieder .... Musik an, was anderes hilft bei den meisten Geräuschen sowieso nicht.
    • Original von aNNa
      Original von Feldi
      Original von Thorsten
      Mein Beifahrersitz knarzt auch wenn einer draufsitzt. Evtl. irgendwo schmieren, fetten? Aber wo?


      das hab ich auch. wie geht das weg?


      Das haben wir auch und ich denke das kommt vom Sitzgestell der Rückenlehne und ich meine auch das ich hier mal gelesen hab das das nicht zu beheben ist, das Leute schon den ganzen Sitz auseinander genommen haben und und und ...


      Und wie immer wieder .... Musik an, was anderes hilft bei den meisten Geräuschen sowieso nicht.


      Die Sitzenhöhenverstellung eine Stufe weiter hoch stellen (wisst ihr was ich meine?) - hat bei mir für kurze Zeit Abhilfe gebracht!

      Aber auf Dauer muss man damit leben (lernen)! :(
    • Mein trotzdem, das haben nur Easy-Entry Sitze. Also 3türer Gölfe.

      Das mit dem "Wackeln" weil die Rollen der Laufschienen am Sitzgestelle verschleissen haben wohl alle Sitze.
      Und das kann man ja durch Tausch der Rollen beheben. Wenn ich mal den Thread finden würde :P

    • Original von Thorsten
      Mein Beifahrersitz knarzt auch wenn einer draufsitzt. Evtl. irgendwo schmieren, fetten? Aber wo?

      Original von Feldi
      das hab ich auch. wie geht das weg?

      Beifahrer raus schmeissen. :D
    • bei mir klappert die abdeckung unterm glasdach wenns etwas nach hinten geschoben iss.hab den himmel schon komplett runtergehabt und alles mögliche versucht,nicht mal neue filzstreifen haben geholfen.muß man mit leben,eben.die türverkleidungen knarzen auch,besonders wenn man den ellbogen drauf hat :D.schalthebel kleppert unter dem schaltsack.es gibt vieles was da geräusche machen kann,nur sollte man nicht erwarten daß da nichts wackelt oder so wenn die kiste tief und hart ist,das geht nich :P

      s-line...