alles fängt an geräusche zu machen!!

  • Hi,


    seit dem es kühler geworden ist fängt auf einmal bei mir alles an zu garxen ->


    Kupplung gaxt wie ein altes scheuentor beim treten und loslassen 8o
    kannte sowas bisher nur von Opel!!!


    Fahrer sitzt gaxt bei härteren kurvenfahrten X(X( ok daß ich net leicht bin aktzeptiert, aber bei meinem dreier GTI hatte nach 280.000 zwar viel geklappert aber nix gegaxt!!!!



    was kommt als nächstes????


    was kann ich gegen das Kupplungsgeräusch machen? Weil das NERVT!!!!
    Matse

  • das Kuplungspedal hat eine Führung. Leg dich mal in den Fussraum dann kannst du das genau sehen.
    Die musst du gut schmieren dann ist das wieder OK.


    Ich hatte das Problem direkt in der 2 Woche nachdem ich ihn damals neu geklauft hatte, konnte nicht glauben das ein neues Auto solche Geräusche macht.

    Gruß Andy

  • Bei Kälte komme einige Geräusche dazu das legt sich wieder wenn der Herbst/Winter vorbei ist.

  • was isn "gegaxt" ? :D


    meinst du knarzen???

  • Ich denke schon dass er knarzen meint.
    Aber im Winter ist das beim G4 normal. Allein schon wenn man was irgendwelche Verkleidungen rausbaut und wieder reinbaut, fängts ruckzuck an mit den Geräsuchen.

  • Mein Beifahrersitz knarzt auch wenn einer draufsitzt. Evtl. irgendwo schmieren, fetten? Aber wo?

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Mein Beifahrersitz knarzt auch wenn einer draufsitzt. Evtl. irgendwo schmieren, fetten? Aber wo?


    das hab ich auch. wie geht das weg?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei mir knarzt es nicht, aber die Führungsrollen vom Fahrersitz haben Spiel. Es wackel also schon mal wenn man heftige Lastwechsel hat.


    Es gibt sogar die Rollen einzeln zu kaufen. Weiß aber nicht wo der Thread dazu ist.


    Beim Golf mit 2 Türern und Easy Entry liegt es aber nicht an den Rollen. Jedoch gab es auch dafür nen Thread :(

  • Zitat

    Original von Feldi


    das hab ich auch. wie geht das weg?


    Das haben wir auch und ich denke das kommt vom Sitzgestell der Rückenlehne und ich meine auch das ich hier mal gelesen hab das das nicht zu beheben ist, das Leute schon den ganzen Sitz auseinander genommen haben und und und ...



    Und wie immer wieder .... Musik an, was anderes hilft bei den meisten Geräuschen sowieso nicht.


  • Die Sitzenhöhenverstellung eine Stufe weiter hoch stellen (wisst ihr was ich meine?) - hat bei mir für kurze Zeit Abhilfe gebracht!


    Aber auf Dauer muss man damit leben (lernen)! :(

  • Mein trotzdem, das haben nur Easy-Entry Sitze. Also 3türer Gölfe.


    Das mit dem "Wackeln" weil die Rollen der Laufschienen am Sitzgestelle verschleissen haben wohl alle Sitze.
    Und das kann man ja durch Tausch der Rollen beheben. Wenn ich mal den Thread finden würde :P

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Mein Beifahrersitz knarzt auch wenn einer draufsitzt. Evtl. irgendwo schmieren, fetten? Aber wo?


    Zitat

    Original von Feldi
    das hab ich auch. wie geht das weg?


    Beifahrer raus schmeissen. :D

  • bei mir kommt ein Knarzen von hinten vermute der Himmel (weiss da einer was!?)

  • bei mir klappert die abdeckung unterm glasdach wenns etwas nach hinten geschoben iss.hab den himmel schon komplett runtergehabt und alles mögliche versucht,nicht mal neue filzstreifen haben geholfen.muß man mit leben,eben.die türverkleidungen knarzen auch,besonders wenn man den ellbogen drauf hat :D.schalthebel kleppert unter dem schaltsack.es gibt vieles was da geräusche machen kann,nur sollte man nicht erwarten daß da nichts wackelt oder so wenn die kiste tief und hart ist,das geht nich :P

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!