8x17" ET35 am GTI?

  • Hallo zusammen!


    Eines Vorweg: Die Suchfunktion hat mir leider kein Ergebnis auf meine Frage geliefert :rolleyes:


    Da ich für meinen GTI noch Winterfelgen brauche, hätte ich ein günstiges Angebot für Mille Miglia Evo5 in 8x17 bekommen. Die Felgen haben allerdings eine ET von 35.
    Passen die auf den GTI bzw. bekommt man die Eingetragen?


    Bin für alle Tips dankbar!

  • die müssten auf jedenfall passen, ist ja nur 8x17. guck einfach auf die hersteller homepage, da müsste es gutachten geben zum runterladen

  • Hm, ich hoffe auch das das Passt! Die Felgen gefallen mir nämlich seeeehr gut!


    Das mit der HP des Herstellers ist so eine Sache; angeblich ist ja Mille Miglia pleite.......ich finde auch keine Deutschsprachige HP :(
    Auf der Englischen HP im Netz hab ich zumindest keine Informationen bzgl.
    Gutachten gefunden.


    Hat ev. irgendjemand hier ein Gutachten der Evo5 das er mir mailen könnte?!
    Wäre sehr nett!

  • Zitat

    Original von Krake
    Mhh aber mit ET 35 könnts eng werden !!!


    besonders in Ösiland , darauf sollte man schon achten ...

  • Mit ET 35 bekommst du die beim GTI nicht drunter!


    Die schaun dir vorne ca 1 cm raus.


    Das Problem hatt ich schon bei nem normalen G5 und der GTi hat ja ne leicht breitere Spur!


    Vor allem da eure Behörden da ja seeeehhhr pingelig sind bzgl. Abdeckung der Reifen.

  • Zitat

    Original von Roach13
    die müssten auf jedenfall passen, ist ja nur 8x17. guck einfach auf die hersteller homepage, da müsste es gutachten geben zum runterladen


    erst nachdenken, dann schreiben ... ;(


    passt nicht, et35 ist zu eng vorn.

  • Zitat

    Original von FloGTI


    erst nachdenken, dann schreiben ... ;(


    .


    gilt auch für Dich ;) Kommt ja noch auf den Reifen an, wenn er z.B. nen 215er fährt, könnte es noch passen, weil der sich n bissl zieht, beim 225er wirds schon enger ...

  • Hi!


    Fahre vorne 8x18 ET 35 mit 225 Bereifung.


    Von oben ist noch alles im Rahmen, jedoch muß ich ehrlich sagen, dass bei rasanter Autobahnfahrt + kl. Schlaglöchern sich vorne die ET bemerkbar macht! ( kurzes, lautes Schleifgeräusch )


    Kann natürlich auch an der Tieferlegung liegen... 50mm Federn v Eibach.



    Fahre einen normalen 1.6 G V .


    Mit 215er und nicht so einer Tiefe müßte es aber passen.


    Fahre die Borbet BS. Gibt sogar ein Gutachten dafür, hier:


    http://www.bmf-gmbh.de/prorad/…t/bs/rz-055849-b0-015.pdf


    PS: Bevor sich hier alle wieder aufregen, wie in einem anderen Forum z.B. MT, die Dinger sind mitlerweile per Sonderabnahme =) eingetragen!!

  • Zitat

    Original von F--16


    gilt auch für Dich ;) Kommt ja noch auf den Reifen an, wenn er z.B. nen 215er fährt, könnte es noch passen, weil der sich n bissl zieht, beim 225er wirds schon enger ...


    dann zeig mir mal nen gutachten wo die reifenkombi 215/45 17 auf 8x17 ET35 für G5 aufgeführt ist ...

  • Hallo, ich hab auch 8x18 mit ET 35 und 225er Reifen, schauen vorne wirlkich etwas raus, aber ichhatte mit der Eintragung absolut keine Probleme

  • Danke für die Antworten!


    Ich werds wohl bleiben lassen und hol mir dann im Sommer 18" Felgen mit der richtigen ET 8)
    Müssen halt die Originalfelgen für die Winterreifen herhalten.....

  • Das Problem hatt ich schon bei nem normalen G5 und der GTi hat ja ne leicht breitere Spur!

    ich weiß, das thema ist alt, und was ich wissen will passt auch gar nciht ins Thema rein, aber...


    ...stimmt das? hat der GTI eine breitere Spur als der "normale" golf?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!