Funkfernbedienung Nachrüsten (Ebay Stuff)?

  • Servus Leute,


    bevor hier das gemaule losgeht darüber da sich einen neuen Thread aufgemacht habe hier ein kurzes Statement von mir. Habe sämtliche Threads zu dem Thema gelesen aber leider für mich selber nichts verwertbares gefunden... Sorry.


    Also ich fahre einen 1,4 16" 2 Türer Golf 4 Bj. 99 und beabsichtige nun zu meiner bereits von werk aus vorhanden ZV noch eine Fernbedienung nachzurüsten. Da VW meines erachtens durch Reparaturen aller Art am Auto schon genug Geld von mir in den Arsch geschoben bekommen hat möchte ich nun also auch keine Original teile verbauen sondern ein wenig Geld sparen und mir was aus dem zubehör holen.


    Ich habe noch die normalen Schlüssel ohne Sender oder Klappfunktion und würde nun gerne Klappschlüssel haben.


    Habe folgendes Angebot gesehen und möchte mal Eure meinung wissen:


    FFB Angebot (Affiliate-Link)



    Laut Anbieter soll man den alten Schlüsses nutzen können und diesen in den neuen Halter einschrauben können. Ist dies möglich oder muß man dafür schon den Klappschlüssel gehabt haben??? hat wer Erfahrung von Euch mit der FFB gemacht die ich hier gesehen habe? Gibt es bessere Alternativen außer Orignal???


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet...


    gruß Quickshot

  • also ich habe schon mal den Fehler begangen und mir nen nomalen Schlüsselbart so zufeilen lassen, dass er in den Ebay Mist passt und das ganze hat ca 2 Wochen gehalten bis der Schlüssel gebrochen ist, da da noch so ein Plastikknubbel eingegossen ist.


    An deiner Stellel würde ich mir das Oberteil vom Klappsschlüssel bei VW bestellen und dann passt der Bart 100% da rein und hält auch. Das ganze kostet dann imho ~40€

  • warum verbaust nicht gleich eine Alarmnanlage mit FB und ZV-Steuerung. Dann brauchst an dem Schlüssel gar nix zu machen, was IMHO immer noch das Beste ist.

  • war heut auch bei VW und gehofft das ich nachrüsten kann mit nem original klappschlüssel aber fehlanzeige die verbauen da den vortex FFB ein und den mag ich net aber dieses Angebot was Quickshot gezeigt hat sieht seeeeeeeeeeeeeehr verlockend aus zu dem auch die Schlüssel ! Wie groß ist den der Aufwand soetwas einzubauen ?

  • wenn man das noch nie gemacht hat gehen schon ein paar Stunden drauf für den Einbau!

  • so jetzt habe ich noch ein paar fragen:


    Mein G4 hatte keine Zv, habe diese mit Waecoteilen nachgerüstet dabei gleich die FFB.


    Jetzt möchte ich mir gerne einen Klappschlüssel kaufen ( + FFB) damit ich nicht immer beides rumschleppen muss ...


    Also muss ich mir nen originalen Klappschlüssel holen mit einem Rohling.


    Wer fräst mir den Rohling, oder kann ich meinen normalen schlüssel aufbrechen und in den Klappschlüssel einarbeiten ?


    Brauch ich ein neues Steuergerät( Sender)? Sicherlich oder ? Wie teuer ist das ? Kann ich auch dieses mit den Waeso teilen verbauen ?


    Danke für eure Hilfe

  • was kostet das eigentlich wenn ich mir in der VW Werkstatt die FFB mit ZV einbauen lasse?

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Bei Acr kostet eien versicherungs anerkante ja schon 250 also erst garnet bei VW Fragen :D



    Aber ich habe ne Frage wo habt ihr die Schluessel drehen lassen?


    Weil ich habe nen Orginal Dummi muss den nur schleifen lassen abbbberr
    Ich weiß meine schluessel nummer nimmer ?(
    Und habe sie auch net in meinen Unterlagen!


    mfg sven



    PS: Habe noch einen Dummi Schluesselstift kannst du für 25 inkl versand haben

  • Hi,


    hab zwar schon gesucht aber alles zu alt.


    Ich habe `98 golf iv


    mit ZV und möchte einfach nur mit ffb AUF/Zu haben.


    was könnt Ihr mir bei ebay empfehlen.


    also nix mit klappschlüssel etc. pp.


    auf zu und vllt noch blinkeransteuern das solls gewessen sein.


    was cool were ist noch das die scheiben hoch und runter gehen auf knopfdruck.


    wenn ich schlüssel fest halte gehen die scheiben ja hoch und runter.


    also zeigt mal plz paar jute bsp.


    mfg pelle

  • kann mir keienr helfen ?

  • genau diesen klappschlüssel hab ich auch und ich hab auch gleich bei dem händler eine universelle ZV mitbestellt. einbau war nicht so einfach wie bei fahrzeugspezifischen fernbedienungen, aber auch nicht zu schwer. falls interesse besteht kann ich euch eine anleitung schreiben und wenn ihr wollt, schreibe ich den verkäufer bzgl einer sammelbestellung mal an, der kann bestimmt was mit dem preis machen. hatte schon kontakt per email, um einige fragen zu klären... sehr freundlicher und kulanter verkäufer. vor allem kamen die artikel auch schnell und gut verpackt an, was bei ebay ja nicht immer selbstverständlich ist ?(



    Pelle, wenn du ne gut verarbeitete und fahrzeugspezifische fb suchst, gib paar euros mehr aus und nehm so eine


    EBAY:HIER (Affiliate-Link)


    hatte an meinem alten arosa (auch ohne ZV) eine kleine aus plastik fb installiert, welche dann aber auch ziemlich schnell zerbrach:D

  • Hätte dazu auch ma ne Frage.
    Hab ne Carguard Alarmanlage verbaut mit ZV von Carguard,hab dafür aber nur diesen Schlüsselanhänger als FFB gehabt.Hab mir etz nen Klappschlüssel von denen Bestellt,hab aber normalerweise einen normalen ohne ZV und so.Wie sieht das mit der WEgfahrsperre und dem anlernen aus, wenn ich mir einen Klappschlüsselrohling hol?Brauch ich da noch nen Transponder oder sowas für die WFS?oder kann ich da irgendwas aus dem alten einfachen Schlüssel nehmen?
    Blick da irgendwie grad net durch :rolleyes:


    Gruß Chris

  • Spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken, ne FFB nachzurüsten. Hab da eine bei ebay entdeckt, die fast wie die originale aussieht (40€)


    Was ist von der zu halten? (zeigts gleich als erstes mit an wenn man "funkfernbedienung golf 4" eingibt) =)


    Die sieht verlockend aus, weis halt nur nich ob das mit dem Einbau in die vorhandene ZV bzw. mit den Einbau des alten Schlüssels in das Klappelement aussieht!? :(



    Einige haben geschrieben dass der Einbau einer Alarmanlage gleich sinnvoller wäre aber da ist es sicherlich doch schon sehr kompliziert die Sensoren usw ohne jegliches Elektronikverständis einzubauen oder? ^^



    mfg Dobi

  • Hi,


    waeco ist doch plug and play oder.


    Ich hab keine lust mehr die beifahrer tür auf und zu machen, da das schloß auf der fahrerseite defekt ist.


    Gebt mir einen ebay link und ich kauf mir was gescheites.


    Aber nicht über 100€


    mfg pelle

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!