Aussentemperaturanzeige nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aussentemperaturanzeige nachrüsten

      Hallo Leute,
      hat von Euch einer schon mal eine Innen/Aussentemperaturanzeige nachgerüstet wobei die Temperaturanzeige über das Radio RDS Display angezeigt wird. Habe gesehen das Conrad so etwas anbietet. Oder hat einer eine bessere Idee ohne ein zusätzliches Display (am besten im Radio) bei einer manuellen Klima ohne MFA dies nachzurüsten. Ich habe das orginal VW Gamma 5 Radio.

      Gruss

      juschwien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juschwien ()

    • Kenn das system, hat ein bekanter bei sich drin. Is eigentlich einfach nachzurüsten, einfach zwischen das Antennenkabel stecken.
      Ich finds aber ein bischen blöd.
      Ich würd check temp nachrüsten, kanst auch deine Klima drüber laufen lassen. Und du hast ne gesonderte anzeige neben dem ESP schalter.

    • Hallo Markus,
      vielen Dank für die Info. Die ist von In Pro, weiss aber leider nicht wie dieses Teil aussieht. Hast Du zufällig ein Abbildung davon.

      Gruss

      juschwien

    • wollte das auch mal nachrüsten, war mir aber irgendwie zu teuer, nur um die Temperatur von draußen zu wissen.
      es gibt auch eine temp-anzeige die auch die manuelle klimaanlage steuern kann. ich glaube das war eine von mhw. konnte man auch neben dem esp schalter einbauen und hatte auch blaue beleuchtung. kosten waren so um die 80 €.
      habe hier mal den link:Check-Temp Plus, Temperaturmodul mit Klimasteuerung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaese83 ()

    • Vielen Dank für die Tips. Wo kann ich am besten durch die Spritzwand in den Motorraum gehen um das Sensorkabel zu verlegen?
      Der Sensor wird ja am besten vorne in die Frontschürze angebracht.

    • Also bei meiner Nachrüst aktion, bin ich durch das Loch über dem BKV gegangen.
      Kannst aber auch wo der Kabelstrang durch geht, ein en dieser noppen abschneiden und das Kabel durch fummeln.

      So wie es aussieht is die CheckTemp Plus das Selbe wie CheckTemp 2 von In-Pro

    • Hi.

      Wo kann man denn die Sensoren für Innen und Außen am besten anbringen ? ? ?

      Wo sitzen denn die Originalen Sensoren von VW für Innen und Außen ? ? ?

      Hab mir nämlich so ein Teil zugelegt.

      THX

    • Also der Austemperatursensor sitzt hinter dem Luft einlass auf der Fahrerseite. Und der für die Innentemperatur im Climatronicbedienteil.

    • Original von kaese83
      es gibt auch eine temp-anzeige die auch die manuelle klimaanlage steuern kann. ich glaube das war eine von mhw.

      Vorsicht mit dem Teil. Die sogenannte Regelung arbeitet mit ein und ausschalten der Klimaanlage - ich würde das nicht einbauen!
    • ich glaube er meint, dass man bei der manuellen Klimaanlage nicht von einer "Regelung" sprechen kann, sondern nur ein- und ausgeschaltet wird wenn eine bestimmte Temperatur unter-/überschritten wird.