FSE einbau bei FSE Vorrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FSE einbau bei FSE Vorrüstung

      Hallo,

      habe mir eine Nokia FSE CK-7W gekauft und will diese nun einbauen. Habe mich auch schon informiert. Wie ich die Fse über die Boxen laufen lasse weiss ich schon. Die Kabelbelegung dürfte auch nicht das Problem sein.

      Meine Frage ist allerdings ob schon mal jemand so eine Nokia FSE mit einer VW Vorrüstung kombiniert hat. Also ich habe in meinem 98 das Mikro in der A-Säule, sowie eine Telefonantenne. Kann ich das Teil da irgendwie anschließen und z.b. das original Mic benutzen ??? Habt ihr außerdem eine Idee wo ich die Antenne anschließen könnte. Habe bis jetzt nur links am Sicherungskasten einen Steckplatz gefunden wo die Kabel des Mikros hinlaufen. :(

      Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

      Viele Grüße

    • RE: FSE einbau bei FSE Vorrüstung

      Hallo @cmc_2002

      muss dir leider mitteilen, dass Du die Nokia FSE nicht an die VW FSE anschliessen kannst. Musst alles von der Nokia FSE nehmen. Nicht mal das Mikro passt. könnte sonst eventuell Störungen geben. Kannst aber den MikroPlatz nehmen. Sehen gleich aus, sind aber nicht gleich. VW ist eben VW. Wenn ichs richtig habe, liegt der Antennestecker unter der Mittelkonsole.

      Viel Spass beim Basteln.

      Audi A6 3,0TDI Avant Quattro S-Line, EZ: 06/06, 232 PS, nordlichtblaumetallic

      (Golf Cabrio Quartett, EZ: 07/90, 98 PS, paprikarot, im Originalzustand) leider verkauft

      (Golf IV Kombi 1,9TDI Edition, EZ: 07/00, 115 PS (150 PS), reflaxsilber) leider verkauft

    • RE: FSE einbau bei FSE Vorrüstung

      Hi, die Antenne und den Rest habe ich unter der Mittelkonsole gefunden. Nun kann es aber sein, dass der Vorbesitzer da schon was gemacht hat, und eventl. auch eine andere FSE verbaut hat, da die Kabelanzahl passt und auch ein Mic Stecker vorhanden ist, der in die Blackbox passt.

      Daher nun meine Frage, weiss zufällig einer, ob die original VW FSE auch auf 12V läuft ??? Wenn ja, dann könnt ich die Kabel einfach mal dran hängen und probieren, was meint ihr ???

      In jedem Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe

      Grüße aus Köln

      Christoph