H&R Cup Kit Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R Cup Kit Fahrwerk

      Moin Leutz !

      Brauche mal wieder eure Hilfe:
      Es geht um folgendes, ich habe vor meinen G4 tierferzulegen und habe mir ein paar Angebote reingeholt.
      U.a. H&R Cup Kit Fahrwerk 55/40 - 380€
      Was sagt ihr zu dem Preis ?
      Spricht irgendetwas gegen das Fahrwerk ?


      Im weiteren: Hat jemand ein Pic für mich mit einer 55/ 40 tieferlegung ? Ist das schon zu arg ?
      Bin mehr oder weniger der dezente Tuner ....

      Danke !

      Gruß rik

    • Im Prinzip spricht eigentlich nichts gegen ein H&R Cup Kit, da H&R ein renomierter Hersteller ist und gut Ware verkauft. Das einzige ist das "bekannte" H&R Problem und zwar das der Wagen oft nicht weit genug runter kommt besonders bei leichteren Motoren und auch hinten. Meiner ist damals mit 35er Federn hinten kaum runter gekommen. In solchen fällen ist H&R aber meistens sehr Kulant und tauscht die Federn..
      Der Preis ist eigentlich ok, wobei ich da zu einem FK Gewindefahrwerk greifen würde, da der Preis nur minimal drüber liegt und du diene Tiefe ganz individuell einstellen kannst..

      Gruss Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix_Golf IV ()

    • Ja, dass habe ich auch gerade in den anderen Threads ( über die Such- Funktion gelesen ! )
      Dann findet mal nen Angebot für mich .... *fg* bekommst auch Provision .. nen Eis !

      Hätte gerne mal nen Bild !

      Sind das jetzt Bilstein Dämpfer oder nciht ? B8 ?


      Welche Fahrwerke sind vergleichbar ? Ich finde solangsam diese Frage kann man garnet stellen, weil kaum jemand ahnung von mehreren FW hat. Ob Fk Silverline, AP, etc pp jeder ist mit irgendeinem Fahrwerk (un) zufrieden. Ob Rost, zu hart, zu weich, geringe tiefe, zu stark gesetzt ... dass sind wohl Dinge, die jeder anders sieht und man somit kaum Aussagen machen kann, oder sehe ich das falsch ?????

    • RE: H&R Cup Kit Fahrwerk

      Original von rikgolf
      Moin Leutz !

      Brauche mal wieder eure Hilfe:
      Es geht um folgendes, ich habe vor meinen G4 tierferzulegen und habe mir ein paar Angebote reingeholt.
      U.a. H&R Cup Kit Fahrwerk 55/40 - 380€
      Was sagt ihr zu dem Preis ?
      Spricht irgendetwas gegen das Fahrwerk ?


      Im weiteren: Hat jemand ein Pic für mich mit einer 55/ 40 tieferlegung ? Ist das schon zu arg ?
      Bin mehr oder weniger der dezente Tuner ....

      Danke !

      Gruß rik


      Es spricht absolut nichts gegen das H&R CUP-KIT...ich fahre es seit ungefahr 3 Jahren(unterm 1.8er) und bin überaus zufrieden.Die versprochene Tiefe wurde mehr als nur erreicht und beträgt sogar ca. 65/45 bei mir.Als Alltagstauglich kann man das auf jeden Fall noch bezeichen.Als dezent aber würde ich das CUP-KIT nicht grad bezeichnen allein schon wegen der Keilform und der Härte.Es ist halt mehr etwas für die Leute die sehr straffe Sportlichkeit wollen.Wenn man etwas mehr Komfort haben möchte sollte man zu einem statischen Fahrwerk von z.B Bilstein greifen.