etwas mehr power währe echt super !! Golf 4 1.6 SR

  • Hab den mit 150PS.
    Habe über beide motoren noch nichts negatives gelesen.
    Nur bei dem 170PS Modell gibt es ein Problem mit den Zündspulen
    des Baujahrs ?2002? oder so, aber die gehn noch auf Kulanz, sofern
    dein Auto nicht zu viele Km hat. Ansonsten sehr gute Motoren.

  • echt Zündspulen...was sind Zündspulen?sind die Teuer?


    Bist mit der Leistung zufrieden?und Spritverbrauch?


    Ich habe gedacht der mit 150Ps hat n paar Probleme und die müssen behoben werden oder so...

  • Zündspule erzeugt aus den 12V eine Hochspannung, die dann weiter zum Zündverteiler und dann zu den Kerzen geleitet wird, wenn mich nicht alles täuscht^^
    Ja das is das einzige "manko" und wie gesagt eben nur bei einigen wenigen der neuen 20V Baureihe.
    Hab meinen noch nicht solange kann noch nichts sagen, jedoch finde ich das Standard-Fahrwerk doch schon recht starf und sportlich =)
    Und ganz klar eben der Klang :]

  • fahr den alten v5 im bora und bis auf die steuerkette würde ich mir keine gedanken um anfälligkeiten bei dem motor machen... bin super zufrieden...

  • Was ist denn eine steuerkette?


    Wie macht sich diese bemerkbar?


    Wie teuer wäre die?


    sry hab ich noch nie gehört!!! :D


    Also wenn das so ist, dann ist es mir jetzt eigentllich egal welchen ich nehme. V5 ist V5.
    So in der Leistung werden die sich auch nicht unterscheiden. :)

  • ist wie der zahnriemen bei kleineren motoren, nur das die kette "eigentlich" wartungsfrei sein sollte, aber doch bei dem einen oder anderen probleme bereitet. aber das rasseln hört man!


    kosten tut der wechsel rund 1000-1500,- beim :) .


    gruß

  • oh das ist ja viel...


    bis wie viel km kann ich mir denn einen v5 holen?


    ich meine der motor ist doch sehr stabil oder?da kann man doch noch einen mit 130 000 km nehemn oder?

  • Ich hab meinen mit 117 000 km gekauft.
    Kommt eben drauf an, wenn du nen sehr billigen mit 130tkm für 5000 bekommst
    würd ich den auch nehmen. Aber generell sind die Motoren recht langlebig.
    Und kaputt gehn, kann bei jedem Auto was. Jedes Auto bringt kosten mit sich

  • Mal zur Referenz, fahre den Bora seit 1,5 Jahren mit dem 20V - habe in dieser zeit 35.000 km abgespult - ausser 2x Ölwechsel (lieber zu viel wie zu wenig) stand nix an. Läuft und läuft und läuft. hat inzwischen 108.000km.


    der 20V klingt nicht schlechter (bin beim 10V mit nem kumpel gefahren) und ist wirklich DEUTLICH spritziger, gerade untenrum geht da einiges.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von undercover
    also der 20v ist spritziger?


    Finde ich schon. Die 20V und 20PS mehr machen sich schon bemerkbar.

  • ganz klar. der 10v kommt mir zu spät von der leistung, der 20er drückt richtig gut, kämst du aus der ecke hätte ich gesagt du fährst mal ne runde bei mir mit und dann bei nem kumpel und entscheidest dann. aber die wahl wird definitiv zum 20v hingehen.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • also wenn ich schon beim 150pser begeistert war...was soll ich denn dann bei dem anderen sagen!!!


    ich gucke jeden tag bei autoscout oder mobile usw. es ist einfach nicht der passende drin...heul :( :( :( :(

  • ich habe ja auch einen 1.6sr bin aber voll zufrieden mit der kiste...

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • dann fahr mal einen v5...es macht gar keinen spass mehr mein 1,6er zu fahren!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von undercover ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!