Retourware, B-Ware, 2.Klasse Ware....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Retourware, B-Ware, 2.Klasse Ware....

Hi Leute

habe irgendwie bei Ebay gesehen das sie viele Leute Waren mit diesen Bezeichnungen verkaufen. In Berlin gibt es mittlerweiel sehr viele Läden die sowas verkaufen.

Wo findet man sowas? Einfach bei Mediamarkt, Lidl, Aldi, Promarkt etc anrufen und nachfragen????

Lg

• Ich denke nicht, dass große Märkte (wie Mediamarkt etc.) so etwas verkaufen werden - die wollen eher ihre Ausstellungsstücke zu regulären Preisen verkaufen!

Medion hat bei ebay einen Account und bietet dort zum Teil auch B-Ware mit leichten Gebrauchsspuren an!

Ich für meinen Teil, würde davon aber die Finger lassen (besonders vor Retourenware)!

Das gleiche gilt auch für Refurbished Handys - hatte mir bei ebay ein Refurbished Nokia 6210 Silver Edition ersteigert (mit blauer Beleuchtung - passend zum Golf)!
      Laut Artikelbeschreibung, kam das Handy direkt vom Nokia Service Center und wurde mit Original Teilen in einen absoluten Neuzustand versetzt!

Als das Handy dann endlich ankam (mit großer Verpätung), staunte ich nicht schlecht: Das Cover wurde in Eigenregie Silber lackiert (zudem noch sehr schlecht) und mit allen möglichen Teilen versehen - nur keinem einzigen Original Nokia Teil (selbst der Akku war ein Fernostprodukt)!
      Das ging natürlich postwendend zurück!

Gekauft hatte ich das Handy übrigens bei einem Fachhändler mit über 950 positiven Bewertungen! ?(

Also - lieber etwas mehr ausgeben und Neuware mit Voller Garantie kaufen!

• ja aber ich möchte selber sowas machen. haeb schon im inet gesucht nichtes gefunden. es gibt wirklich grpße firmen die sowas verkaufen aber wie kommt man da ran?? ich seh das in berlin in verschiedenen läden und bei ebay auch haufenweise shops. alles waren von aldi,lidl, kaiserd,walmart,mediamarkt,promarkt

• Also ich weiß, daß der Mediamarkt mal auf seiner Homepage im OnlineShop - Sonderposten hatte. Also auch B-Ware bzw. Ausstellungstücke usw....
      Allerdings ist der OnlineShop vom MM irgendwie offline!? nicht mehr verlinkt?!

Thema von sogenannter B Ware in höheren Mengen ist Chargen bedingt. Heißt eine komplette "Produktion" hat einen Fehler, also wird Sie ausrangiert / günstiger verschleudert.

Da ich in einem Großlager arbeite bekomme ich Dinge wie "rückruf Ware" oder "Retouren Ware" die dann nicht mehr "normal" verkauft wird regelmässig mit.

Die Abnehmer dafür haben halt meistens direkte Kontakte zu den Firmenherstellern. Bzw. gibt es mit sicherheit auch Großhändler alleine für B-Ware =) Dekne in diesem Geschäft geht nichts über ordentliche Konatke - heißt man bekommt einen anruf XY und schlägt zu ...

Matse

• Bei uns hier in Frankfurt gibt es einen Markt der sich "Neckermann Fundgrube" nennt und da wird z.B. B-Ware von Neckermann verkauft, also z.B. eine Stereoanlage, wo der Lautstärkeregler einen Kratzer hat.

• @alexffm

genau sowas meine ich aber wenn man das von da kauft und weiter vertickern will lohnt sich das ehrlich gesagt nicht. da muss man direkt an die ware ran kommen! so wie es matse gesagt hat

@VW-MaTsE

genau sowas meine ich. da braucht man gute kontakte aber wenn man schon in so einem lager arbeitet da hat man doch genug kontakte und adressen oder nicht? sogar als 2.3.4.händler verdient man da mächtig kohle finde ich.