Kleine Inspektion...was habt ihr bezahlt?

  • Tach zusammen,


    habe heute morgen mein Gölfchen (130 PS TDI) vom Freundlichen abgeholt. Bei etwas über 70Tkm ne kl. Inspektion.


    Der Preis dafür war allerdings gar nicht soo klein. Mit Märchensteuer ca. 390 Euro.


    Fahre noch net so lange VW, dewegen weis ich net, ob der Preis normal ist?


    Noch zur Info. Es wurden an meinem Fz. ledicglich nen Ölwechsel und nen paar Filter gemacht. Sonst nichts. Auf meinem 3-Seitigen Prüfbericht steht sonst überall auch I.O.!
    Nu bin ich ma auf gespannt.



    Thx

  • 8o 390 8o...das ist jetzt nicht dein ernst oder?Mit diversen Reparaturen ok...aber wenn alles ok ist nur für die Inspektion?Unglaublich...das ist ja schon kriminell.Ich habe bisher nur einmal die Inspektion (die normale fortwährende 15.000er) bei VW gemacht und durfte dafür knapp 200€ löhnen.Einmal und nie wieder...seit dem überlasse ich das meiner freien Werkstatt...das kostet die kleine jährliche Inspektion inkl. Material + Ölwechsel glatt 100€.Habe sogar vorige Woche ein Angebot für die größe 60.000er eingeholt bei meiner freien und die liegt bei 180€ inkl Material + Ölwechsel.Die verbauen auch nur die VW Originalteile sowie machen den selben Check wie VW und verwenden auch nur Markenöl.

  • naja, wenns ne longlife mob ist, dann sits kalr...


    denn dann zahlste alleine schon dafür das du die mobilitätsgarantie hast nen haufen kohle... kann mans ich sparen, wenn amn im adac oder avd ist!


    longlife stehe icha uch kritisch gegenüber... muss trotzem jetzt nach 17.500km zum ölwehcseln, weil er piept!


    toll für 2500km länger fahren, das 4 fachre fürn ölwehcsel hinlegen? sorry, nein!

  • 75.000 KM Service beim VW Händler 140 Eur für den 74 Kw TDI, kein LL. Öl hatte ich jedoch selbst mitgebracht, die VW Plörre kann man ja nicht bezahlen ;)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Aha.
    Muß ich meinen nächsten Ölwechsle denn bei VW machen, oder reicht es, wenn ich zu meinem Händler um die Ecke fahre?
    An das Öl kann man ja wenn man es selbst kauft, auf jeden Fall günstiger rankommen.

  • die preise sind schon heftig. meine freundin hatte im sommer meinen golf mit nach ungarn und wollte da zum service. ölwechsel war bei 50000km fällig. die wollten alleine für den wechsel auf 10w40 umgerechnet 250 euro haben!!!! ein service mit longlife hätte über 500 euro gekostet!!! von daher sind die preise hier schon als zivil zu bezeichnen. ich hab das dann hier bei uns machen lassen. öl, wasser, bremsflüssigkeit für 140 euro. ist doch um einiges billiger....

  • Also ich glaube bei mir hat alleine das Longlife mit Öl etc. schon 190 Schleifen gekostet :(
    Machen denn Freie Händler etwas anderes bei nem Wechsle wie VW?
    Oder bin ich jetzte an VW gebunden?

  • Ich habe für die kleine Inspektion mit allem drum und dran 120 Euro bezahlt.

  • Und wie komme ich dann komplett auf 390 Euro?
    Es wurde ja eigentlich nichts gemacht bzw. gewechselt. Halt Öl und Bremsflüssigkeit + kl. Filter.


    *Rätsel*

  • Mein Freundlicher meinte so 90-120 EUR für ne normale Inspektion beim TDI (kleiner TDI). Wenn keine Arbeiten dazukommen.


    90-120 EUR wär mir das Wert, dass mein Kleiner einmal wieder nach ewig langer Pause eine VW Werkstatt wiedersieht. Ich war schon so oft da in den letzten Jahren und hab Meister und Teileverkauf beansprucht ... die hätten es sich verdient (die Meister) :P



    Scan mal deine Rechnung ein oder mach ein Foto davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • So, ich habe gerade 2 Probleme. 1. Mein Avatar is verschwunden. 2. Weis ich nich was ich mit dem Foto meiner Rechnung machen soll da ich keinen webspace besitze.

  • zu 1. einfach nochmal hochladen und gucken ob es dann auch hochgeladen ist
    zu 2. http://www.imageshack.us/ Dort kannste Bilder hochladen und dann hochladen

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Crazy321
    Also ich glaube bei mir hat alleine das Longlife mit Öl etc. schon 190 Schleifen gekostet :(
    ?


    Was war denn das für ein Öl???


    Das teuerste, dass ich bis jetzt gesehen habe, hat 20€/Liter gekostet...


    Edit: Meine Inspektion dieses Jahr: 250€...


    gemacht wurde: Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen(leider unnötig, da vor 10.000km schon getauscht), Pollenfilter. In einer Smart-Werkstatt(war aber das erste und letzte mal, dass ich da war. ?( )

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!