my new car

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hi leute

      hab mir heute ein neues auto gekauft ;)
      es ist kein golf kein passat einfach was ganz anderes
      es ist ein skoda^^
      genauer ein skoda fabia

      was soll ich dazu sagen
      pumpe düse 101ps (müsste mehr als ein dampfhammer sein für das kleine auto)
      hat um die 90000km
      klima sportsitze kleine sportgimmicks wie alus...
      bilder folgen morgen wenn ich ihn hole

      falls ihr euch jetz fragt wieso das auto kann ich nur eines sagen
      ich hab nen super preis bekommen
      er kostet 90euro versicherung im monat
      er geht gut kostet ned viel
      und in ein paar jahren kauf ich mir eh nen a4 oder sonst was und nen gti als zweitauto ;)

      bin schon gespannt was ihr von dem ding haltet ;)

    • Meine Mutter fährt einen Skoda Fabia 3-Zylinder mit 55 PS, hört sich zwar an wie ein Elektroauto, aber ist für die Stadt optimal. Den kann man problemlos mit 4l/100km fahren.
      Innen ist etwas zuviel Plastik, aber qualitativ ist das ein gutes Auto, steckt auch glaub ich die Technik vom Polo drin.

    • sportsitze hat er
      esp glaub ich auch schalter war halt einer drinne
      chrom und carbonteile sind ein paar dran weils irgendeine sportausstattung war
      und sonst isser glaub ich auch ned so schlecht

      wertverlust is ma egal glaub ma das (hab so nen hammerpreis ausgehandelt das glaubt man ned)

    • Hatte mal einen mit 100PS 1.4 16V hat Spaß gemacht- mit 200 in die Leitplanke gesetzt. Trotzdem, schönes Auto.

      Hatte damals schon die Plattform vom ,,neuen´´ Polo, bevor dieser auf den Markt kam.

      Chip rein, und gut is---erst mal.

    • übern winter bleibt der 100pro so dann eventuell fahrwerk falls er zu schwammig is und eventuell chip dann iss aber fertig

    • bei uns hier fährt einer einen skoda fabia RS ... gefällt mir eigentlich ganz gut! wenn der ein wenig getunt ist, schaut er schick aus!

    • Hey Steve.

      100 PD-PS gehen schon im Golf recht gut. Und vor allem spaaarsam...

      Wünsch dir allzeit gute Fahrt damit. Ich will nicht noch mal so ein kaputtes Auto angucken müssen 8o

      Wie gehts denn überhaupt?

    • @ docsnydor

      seit wann gehen die 100ps diesel gut und sind sparsam??
      also entweder hamse mir meinen motor geklaut und ich fahre nur mit der lcihtmaschiene oder ich weiss auch nciht... jedenfalls ist meiner nenhaufen schrott, obwohl er noch gechippt ist! und verbräuche um die 8liter für ne 100ps murmel sind schon erbärmlich, oder?!

    • Original von Sven.TDI
      @ docsnydor

      seit wann gehen die 100ps diesel gut und sind sparsam??
      also entweder hamse mir meinen motor geklaut und ich fahre nur mit der lcihtmaschiene oder ich weiss auch nciht... jedenfalls ist meiner nenhaufen schrott, obwohl er noch gechippt ist! und verbräuche um die 8liter für ne 100ps murmel sind schon erbärmlich, oder?!

      Hm, der von meinem Kumpel ist auch gechippt und er verbaucht eigentlich nicht mehr als so ca. 7l. Und gehen tut der auch richtig gut nach dem chippen, muss man echt sagen. Kein Vergleich zu vorher.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • jo geht schon viel besser
      ich hab zeiten weiss schmerzen das es kein morgen gibt aber sonst gehts den umständen entsprechend sehr gut ;)

      und ne auf den pass ich auf (diesmal schlaf ich nimmer beim auto fahren)
      ich sitz gerade in der badewanne und wenn ich raus spring rein in die jean und ab zum neuen auto *freu*

    • Original von steve16v
      wenn ich raus spring



      Das klingt doch schon mal gut!
      @Sven.TDI

      Dann hat dein Motor ein Problem. Ich habe zwar bloss den ATD ( 100 PS Euro 3), aber der drückt wie Hanne. Durch das Mordsdrehmoment ideal für Ampelraces (mach ich natürlich niiiie) gegen irgendwelche Proll-Schüsseln :D Die 110 PS TDI mit VE und auch der 1.9 TDI im GolfV fahren mir nicht davon... Und Verbrauch ist absolut top. Auf meinem Arbeitsweg drück ich den locker unter 5 Liter. Wenns Spass machen soll, nimmt er natürlich mehr....