Lautsprecher li. geht nicht

  • Hallo,
    seit heute morgen geht nur noch der rechte Lautsprecher in meinem Golf IV mit Gamma-Radio (Nachrüstung).
    Beim Nachmessen des LS-Steckers am Radio mit einem Ohm-Meter ergab sich ein Wert von 4 Ohm (ist wohl der rechte LS) und "unendlich" für den anderen LS (li.).
    Meine Frage: was könnte da passiert sein? Ich höre nie laut Radio! Könnte das mit der Reparatur meines li. Fensterhebers vor 3 Wochen zusammenhängen? Sollte ich da mal nachhaken?
    Gruß
    PetitPrince

  • Stecker unter der Verkleidung abgerutscht?
    Warscheinlich haben die Mechaniker den Stecker etwas halbherzig draufgesetzt und durch die Vibrationen hat er sich nun gelöst.
    Meine Vermutung, einfach mal testen...



    Gruß Franko

  • Hallo,
    dass der Stecker abgerutscht ist, ist ja auch meine Vermutung. Aber ob die das dann auch zugeben?
    Muss dazu der Aggregateträger ausgebaut werden oder ist der Stecker sichtbar nach Abnahme der Türverkleidung? Und: was ist das für ein Stecker? 2 einzelne Flachstecker oder irgendwas spezielles?
    Gruß
    PetitPrince

  • Zitat

    Original von PetitPrince
    Hallo,
    dass der Stecker abgerutscht ist, ist ja auch meine Vermutung. Aber ob die das dann auch zugeben?
    Muss dazu der Aggregateträger ausgebaut werden oder ist der Stecker sichtbar nach Abnahme der Türverkleidung? Und: was ist das für ein Stecker? 2 einzelne Flachstecker oder irgendwas spezielles?
    Gruß
    PetitPrince



    Ich würd die vier Schrauben der Türverkleidung lösen, selbige runter rupfen und nachschauen. ;)
    Nix Aggregateträger oder so...


    Nachschauungen sollten in 10 Minuten erledigt sein. :)

  • Du brauchst die Verkleidung noch nichteinmal ganz abnehmen.
    Schrauben lösen und unten raushebeln und dann siehste die Box u. den Stecker schon.


    Franko

  • Hallo Franko,
    genau so hab ich das gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass der Stecker nur zwar an der richtigen Stelle war, aber er war nicht eingeklickt. Ein kleiner Druck darauf... und jetzt geht der LS wieder einwandfrei.
    Ich war eben bei meinem VW-Händler und habe den Termin am Mo abgesagt. Ich hab ihm auch was von "Qualitätsmanagement" erzählt...
    Vielen Dank, Franko!
    MfG
    PetitPrince

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!