Adapter für Radio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Adapter für Radio

Hey!
      Ich möchte in meinen (neu erworbenen :)) Golf ein anderes Radio einbauen. Habe schon gelesen/rausgefunden, dass ich einen Adapter brauche um mein anderes Radio (hat ISO Stecker) anzuschließen und dass ich diesen Adapter brauche: hier
      Ich hoffe mal der Link funzt. Ansonsten Conrad.de und nach Art.-Nummer 378454 - 62 suchen. Hätte da aber bevor ich das Dingen kaufe noch zwei Fragen:
      1. Was soll dieser komische kreuzförmige Stecker? Wo schließe ich den an?!
      2. Wenn ich das richtig sehe, ist das nur n Adapter für die Stromversorgung, kann ich also den pseudo-ISO-Stecker von VW für die Boxen einfach übernehmen?

Danke für die Antworten im voraus
      Gruß
      Alukard

• dieser Kreuzförmige Stecker ist für das Relais welches dahinter steht

in meinen Augen alles vollkommen unsinnig

normalerweise brauchst du an deinem vorhandenen Stecker nur 2 Pins vertauschen

welche Pinbelegung hat denn dein neues Radio ?

• Hallo,
      der Adapter ist wirklich Geldmacherrei.
      Es gibt einen Isostecker wo die Pins passend vertauscht sind und der Phantomspeiseadapter integriert ist. Der Kostet 19€.
      Alternativ kann man auch selber Dauerplus und Zündungsplus vertauschen und baut dann nur den Antennenadapter ein, der kostet 10€.

Grüße
      Frank

CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr