8 x ..." zu schmal?

  • Hi,


    ich hab mir heute mein Gewindefahrwerk für meinen Bora bestellt und da hab ich mich gleich mal nach Felgen umgeschaut.


    Und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass es 8 x 18ner werden sollen.


    Aber der Mechaniker von der Werkstatt hat gesagt, dass 8 x 18 zu schmall wäre! ?(


    Was meint ihr dazu? :O

  • Der hat dann gesagt, dass er von hinten zu schmal wirkt. Also die Reifen.


    Wenn dann würde ich 215er oder sogar 205er aufziehen lassen. Sieht dann einfach besser auf, weil die Reifen nicht so steil raufgehen!

  • also zu schmal finde ichs eigentlich nicht..aber das ist Ansichtssache ( 8x18 vorne und 9x18 hinten wärn da ne Möglichkeit)


    PS: 205er Reifen gibts in 18" afaik nicht

    Einmal editiert, zuletzt von baizer ()

  • Die Felgen, die ich haben will gibts eben nur in 8 x 18. X(
    Leider nicht in 9 x 18!


    Naja gut, dann kommen 215er drauf. =)


    Der hat gesagt, dass es vorne schon 9 x 18 und hinten 10 x 18 sein müsste. :(
    Aber das ist ja auch finanziell gesehen ne Sache. Das kosten die Reifen ja dann schon mehr oder?

  • das ist totaler quatsch!!!!!!!!!! ---zu schmal---

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Der hat gesagt, dass es vorne schon 9 x 18 und hinten 10 x 18 sein müsste. :(


    na wenn der das sagt... :baby:

  • Ich hätte auch gedacht, dass 8 x 18 vollkommen ausreichen. Da dann noch ein paar schöne Distanzscheiben drauf und fertig! Oder nicht? :O

  • Pfffffff :D Mehr kann man dazu nicht sagen...
    Wenns zu schmal wirkt, helfen Distanzen ;)


    Da mach dir mal keine Sorgen um, mein Jung :D

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Ich hätte auch gedacht, dass 8 x 18 vollkommen ausreichen. Da dann noch ein paar schöne Distanzscheiben drauf und fertig! Oder nicht? :O


    ja, genau so und nicht anders =)

  • playagolf wollte dich ja nicht anpöbeln schuldige aber ist wirklich ....


    hier meine 7,5 x 18 mit 215 35 18 ET 20


    [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/3205/flame167uv.jpg]


    oder auf http://www.MW-Design.net da dann auch mit M3 8x18 215 35 18 und Porsche GT3 mit 8,5x18 225 40 18 und RH cup 8,5x17 225 40 17


    gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!