Tankanzeige geht nicht mehr!!

  • HI,
    meine tankanzeige geht nicht mehr! habe den motor gestartet wie immer, aber der zeiger bewegt sich kein stück. als ich dann ein bischen gefahren bin hat er noch ein paar mal schnell gezuckt aber jetzt sagt er nix mehr.
    das ganze war nach dem ich mein standlichter ausgetauscht habe, habe die batterie jedoch nicht abgeklemmt.


    kann mir einer helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Der_V6 ()

  • geht nur der Tacho nicht, oder ist das ganze Instrument o.F.
    Sllte es nur der Tacho sein, dann prüfe zuerst den Geber am Getriebe

  • Wenn du einen Diagnoseadapter hast, würde ich mal den Fehlerspeicher vom Instrument abfragen. Wenn nicht, dann vielleicht beim "Freundlichen". Die können auch eine Stellglieddiagnose ausführen.

  • was ist den ein diagnose adapter? es geht nur die tankanzeige nicht, alles andere funktioniert wie gewohnt

  • kann das sein, das es hinten an dem teil liegt was unter dem deckel im kofferraum/rückbank ist. hängt da net der geber für den tankinhalt?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • was ist denn da ein stecker? ich sehe gleich mal nach.



    so bin gerade wieder ne runde gefahren, und auf einmal geht er wieder =). muss die sache mal beobachten

    Einmal editiert, zuletzt von Der_V6 ()

  • Hey, meine Tankanzeige spinnt auch manchmal.


    Wenn ich das Auto aus der Garage hole, ist der Tank noch halbvoll, und nach ca. 5km fahrt, geht der Zeiger langsam nach oben. :O


    Wäre ja schön wenn das der Realität entsprechen würde :D aber ich denke da stimmt was mit dem Kombiinstrument oder den Gebern nicht : ?(


    Ist aber nicht immer so. Und manchmal kann ich hundert Kilometer auf der Autobahn fahren, und der Tankinhalt bleibt immer gleich, bis dann auf eimal der Zeiger ca. 1/8 herunterfällt.


    Hat da jemand ne Idee?


    Auto ist ein V6 4Motion

  • Das klingt irgendwie danach als sei ein Teil der Fläche verschmutzt/beschädigt/abgenutzt wo der Schleifer vom Tankgeber langreibt. Somit ergibt sich ein falscher Widerstand, und wenn mal wieder Kontakt besteht wird der korrekte Wert angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!