reifengröße bei 9,5x18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • reifengröße bei 9,5x18

      so, meine neuen werden wahrscheinlich 8,5x18 und 9,5x18. jetzt bin ich mir bei der reifengröße auf der ha net so ganz sicher.

      hab mir das mal beim chris angeschaut, vorne würde ich gern 215/40 fahren, passen würden hinten ja vom umfang her 245/35, aber was könnte ich hinten zum beispiel noch an schmaleren reifen fahren, soll sich halt richtig gut ziehen ;)

      215/35 an va und 225/35 an ha kommt für mich net in frage, da hat man selbst bei komplett runtergeschraubten gewinde ja immernoch massig platz im radhaus :rolleyes:


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Also ich würde keinen 225er nehmen
      Falls der überhaupt auf die Felge drauf geht ...
      Ich habe hinten 245/35/18 auf ner 10er Felge und die passen gerade so ...
      225 ist doch etwas sehr krass finde ich ...

    • Also ich würde an deiner Stelle 215/35 und 225/35 nehmen.. hatte ich doch letztes Jahr auch...!!

      Vorteil ist halt das du um Karosseriearbeiten rum kommst und vor allem kannste den Platz im Radhaus noch mit Distanzscheiben hinten ausfüllen!!

      Alternativ geht auch 225/40 rundum oder vorne 225/40 und hinten 235/35 ... !!!

      Was für Felgen sollens denn werden?! :)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • was ist den lt. Gutachten zulässig ?
      225er gehen bestimmt drauf, über die Zulässigkeit lässt sich streiten, und ob der Reifen dann noch so seine Aufgabe erfüllt erst recht.
      Ich fahre selbst einen 245er, der zieht sich auch schon gut rein, so daß es mit der Freigängigkeit keine Probs gibt.

    • in dem gutachten meiner 9,5er steht das ich hinten nen 225/40 fahren kann.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • danke, also gutachten und freigabe sind net soooo wichtig.

      215/35 und 225/35 kommen aus oben genanntem grund leider net in frage ;).

      alternativ wäre 19", da müsste ich dann aber wohl oder übel bei 10" hinten nen 265/30 fahren, das will ich meinem 1.6er eigentlich net zumuten :rolleyes:


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • nimm 215/40 und 245/35 hab ich genauso, is die beste Lösung, denk ich

      momentan mit FK Silverline @60mm rundum und kann man noch ziemlich weit runterdrehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derAndy ()

    • Original von Dragon2k
      Also ich fahre 9,5x18 mit 225/35er Reifen rundum sieht geil aus, und Gewinde ist nichtmal bis anschlag runter gedreht.

      mfg Jochen


      vorne auch? welche et hast du vorne? sind die kotflügel bearbeitet?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • RE: reifengröße bei 9,5x18

      Original von oliverds

      215/35 an va und 225/35 an ha kommt für mich net in frage, da hat man selbst bei komplett runtergeschraubten gewinde ja immernoch massig platz im radhaus :rolleyes:


      falsch, also wenn ich vorne mein kw1 noch 1 cm runterschrauben würde (dann is aber schluss vom gewinde her) wäre das wahrschenlich schon zu tief und würd nur noch schleifen.

      215/35 und 225/35 rulez :)

      Aber ich würd mich nichtmehr mit ner 9,5er hinten zufrieden geben ;)