reifengröße bei 9,5x18

  • so, meine neuen werden wahrscheinlich 8,5x18 und 9,5x18. jetzt bin ich mir bei der reifengröße auf der ha net so ganz sicher.


    hab mir das mal beim chris angeschaut, vorne würde ich gern 215/40 fahren, passen würden hinten ja vom umfang her 245/35, aber was könnte ich hinten zum beispiel noch an schmaleren reifen fahren, soll sich halt richtig gut ziehen ;)


    215/35 an va und 225/35 an ha kommt für mich net in frage, da hat man selbst bei komplett runtergeschraubten gewinde ja immernoch massig platz im radhaus :rolleyes:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • kannst du net nen 225/40/18 hinten fahren?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich würde keinen 225er nehmen
    Falls der überhaupt auf die Felge drauf geht ...
    Ich habe hinten 245/35/18 auf ner 10er Felge und die passen gerade so ...
    225 ist doch etwas sehr krass finde ich ...

  • das geht. der zieht sich dann extrem schön flach über die felge

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich würde an deiner Stelle 215/35 und 225/35 nehmen.. hatte ich doch letztes Jahr auch...!!


    Vorteil ist halt das du um Karosseriearbeiten rum kommst und vor allem kannste den Platz im Radhaus noch mit Distanzscheiben hinten ausfüllen!!


    Alternativ geht auch 225/40 rundum oder vorne 225/40 und hinten 235/35 ... !!!


    Was für Felgen sollens denn werden?! :)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • guck dir mal Bilder von BG-98 an. der hat ja hinten 225/35 auf der 9,5 MAM MT-1 drauf!

  • was ist den lt. Gutachten zulässig ?
    225er gehen bestimmt drauf, über die Zulässigkeit lässt sich streiten, und ob der Reifen dann noch so seine Aufgabe erfüllt erst recht.
    Ich fahre selbst einen 245er, der zieht sich auch schon gut rein, so daß es mit der Freigängigkeit keine Probs gibt.

  • in dem gutachten meiner 9,5er steht das ich hinten nen 225/40 fahren kann.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Frag vorher aber auch beim Reifenhersteller an, ob dessen Reifen auch für die Breite freigegeben ist.


    Ich wollte mal nen 225/40 auf eine 9,5x17 aufziehen, aber der Hersteller gab nur eine Freigabe bis 9x17. :(

  • danke, also gutachten und freigabe sind net soooo wichtig.


    215/35 und 225/35 kommen aus oben genanntem grund leider net in frage ;).


    alternativ wäre 19", da müsste ich dann aber wohl oder übel bei 10" hinten nen 265/30 fahren, das will ich meinem 1.6er eigentlich net zumuten :rolleyes:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also ich fahre 9,5x18 mit 225/35er Reifen rundum sieht geil aus, und Gewinde ist nichtmal bis anschlag runter gedreht.


    mfg Jochen

  • was fürn gewinde hast du denn? hatte nen 215/35/18, gewinde ganz unten und hatte immernoch knappe 2cm zwischen kotflügelkante und rad.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • nimm 215/40 und 245/35 hab ich genauso, is die beste Lösung, denk ich


    momentan mit FK Silverline @60mm rundum und kann man noch ziemlich weit runterdrehen

    Einmal editiert, zuletzt von derAndy ()

  • Zitat

    Original von Dragon2k
    Also ich fahre 9,5x18 mit 225/35er Reifen rundum sieht geil aus, und Gewinde ist nichtmal bis anschlag runter gedreht.


    mfg Jochen


    vorne auch? welche et hast du vorne? sind die kotflügel bearbeitet?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von oliverds


    215/35 an va und 225/35 an ha kommt für mich net in frage, da hat man selbst bei komplett runtergeschraubten gewinde ja immernoch massig platz im radhaus :rolleyes:


    falsch, also wenn ich vorne mein kw1 noch 1 cm runterschrauben würde (dann is aber schluss vom gewinde her) wäre das wahrschenlich schon zu tief und würd nur noch schleifen.


    215/35 und 225/35 rulez :)


    Aber ich würd mich nichtmehr mit ner 9,5er hinten zufrieden geben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!