Golf 5 GTI Sitze in Golf 4? Wer hat es schon gemacht?

  • Den 5er GTI gibt es jetzt schon eine ganze Weile. Sicher hat jemand schon versucht die Sitze aus dem 5er GTI in den 4er Golf zu bauen.


    Ich finde die Recaros in Leder aus dem Golf 4 ja auch schöner als die GTI Sitze aus dem Golf 5, aber man bekommt kaum gut erhaltenen Golf 4 Leder-Recaros (ohne Falten).


    Ich meine diese Sitze:
    [Blockierte Grafik: http://www.dubspeedracing.com/…1DB2004AU01036_medium.jpg]



    Bin der Meinung, die aktuellen GTI Sitze werden auch weniger zur Faltenbildung neigen als die Leder-Recaros.
    http://members.void.at/stefan/…data/media/30/recaro4.JPG

  • Ja, er hat den Airbag auch in den Sitzen. Zumindest ist ein Airbag Schildchen am Sitz.

  • du wirst ein Problem mit der breite des Sitzes bekommen..

  • aber die Sitzschienen sind doch komplett anders


    das wird nicht ohne schweissen klappen

  • Ich möchte es ja nicht machen, nur wissen ob es schon jemand gemacht hat und was nötig war.


    Im Grunde möchte ich einfach mal schauen, was für VW AUDI SKODA SEAT Sitze in den Golf IV passen :P



    Im neuen Passat werden doch die gleichen Sitze wie im GTI verbaut, oder hab ich mich letztens verguckt?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich find die 5er Gti Sitze sogar einen Tick besser, da hierbei das Leder straffer ist und so fast keine Falten erzeugt werden!!! =)

  • ich finde die sitzen auch sehr geil und mich würde es daher auch interessieren, ob das schon jemand gemacht hat...! nur um mal zu sehen, wie es aussieht...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Also heute im Golf 5 R32 waren glaub ich dieselben Sitze drin wie im GTI
    Sind die kompl. identisch bis auf das Logo??

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Jo, die Schalensitze aus'm GV R32 bzw. neuen RS4 (dort übrigens nicht Aufpreispflichtig :D) würde ich auch gerne mal im IVer sehen =)


    Gibt es sowas denn nun schon hier? Keiner der sich mal die Mühe gemacht hat und ordentliche Sitze einbaut?

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Jo, die Schalensitze aus'm GV R32 bzw. neuen RS4 (dort übrigens nicht Aufpreispflichtig :D) würde ich auch gerne mal im IVer sehen =)


    Gibt es sowas denn nun schon hier? Keiner der sich mal die Mühe gemacht hat und ordentliche Sitze einbaut?


    ich glaub, dass könnte auch noch was dauern, bis die auf Ebay oder im G4 zu sehen sind.
    Raeder Motorsport bietet z.B. für den G5 GTI die R32 Recaros für 1099,- an.
    Hier schau mal....

  • ich muß das Thema noch mal ansprechen: Passen Golf 5 Sitze nu im 4er oder nicht?
    Bei eBay gibt es gerade schöne 5er GTI Sitze zu ersteigern... =)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Im Grunde möchte ich einfach mal schauen, was für VW AUDI SKODA SEAT Sitze in den Golf IV passen :P



    Also die Sitze vom Seat Leon (1999-2004) hat die gleichen schienen und sollten von dem her auch passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!