Brauche mal Rat, 18" oder 19" ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche mal Rat, 18" oder 19" ?!

      moin..!

      Die Felgenwahl ist das schlimmst was es gibt :(

      Jetzt hab' ich es schon geschafft meine Auswahl auf 2 Modelle zu begrenzen :] , da kommt aber schon das nächste Problem: Welche Größe?!?! :baby:

      Eigentl waren ja 18" in Aussicht, gut, ist ja auch kein Problem, schöne Reifenkombi drauf und der Umfang verändert sich zu meinen jetzigen 17" nicht, so dass ich ihn wie geplant zur nächsten Saison wieder komplett runter drehen kann da ich nun meine verkürzte und verjüngte Antriebswelle bekomme :)

      ABER

      Mein Traum sind ja immer noch 19", die die dann kommen würden wären 8,5" rundum, aber ich will ja wieder richtig tief nächstes jahr oder mind. genauso tief...!!!!

      Jetzt die große Frage: Habe ich da mit den 19" ne Chance? Wenn ich auf die 8,5" z.B. nen 215/30er Reifen ziehen würde ( :D ) habe ich dann umfangtechnisch die chance den Golf trotzdem auf MIN. der jetzigen Tiefe zu fahren? Man bedenke ebenfalls das mein Kotflügel rundum 2cm gezogen sind....

      Hoffe ihr könnt mir klare antworten geben.... sonst bekomm ich noch nen Anfall


      Gruß, Phil

    • Ne die Farbwahl ist das schlimmste was es gibt :]

      Ich würde 18 zoll denke ich nehmen mit 215/35 Reifen.

      Bei 19 Zoll musste das FW noch Tiefer drehen bis du die gleiche Tieferlegung hast, da kommt die Welle dann noch näher an den Rahmen.

      Gruß
      Mike

    • Ich hab mal in iregndnem Thread Benny gefragt (der jetzt die Avalanche von MisterGolf4 fährt) und der sagte , das man mindestens 1,5 - 2,5 cm höher kommt durch die 19" ....
      Also denke ich nciht das du dein Auto so tief fahren kannst wie jetzt ....

    • @K-836

      Das sieht doch schonmal ordentlich aus :]

      @Mike

      das ist die Frage ob ich ihn überhaupt so weit runter drehen kann wenn 19" in den Häusern stehen..!

      @Olli

      Dann wünsch ich dir viel spaß mit dem seiner Bereifung, mach gleich mal bilder wenn du dich unters auto stellen kannst :baby: :]

    • Phil, nimm 18er!! Schön breit hinten und mit kleinerem Querschnitt.
      19er mit nem 215 passen nicht zum Style deines Autos. Was willste mit so Schmalspurreifen bei rundrum gezogenen Kotflügel.
      Würde bspw. vorn 8-8.5 und hinten 9.5-10 J nehmen mit 225/35 und 245/30. Da haste den Querschnitt gut reduziert und bleibst gut tief dabei. Fat Ass rulez :D8)

    • ich hatte ja testweise SPORTEC 8,5x19" mit 235/35/19 da
      VA ET 25
      HA ET 20

      Fahrwerk: VA komplett unten - HA 60mm tiefer

      an der VA hat der Reifen nur am Übergang von Stoßstange zum Koflügel geschliffen (Kanten sind natürlich umgelegt, gezogen aber NICHT)
      die Stelle ist da etwas dicker

      mit 215/35/19 gibts da bestimmt keine Probleme



      ABER: in Verbindung mit dem Spoiler-Zeug brauchst du BREITE Reifen/Felgen
      wenn du jetzt schmale draufpackst ohne Tiefbett, sieht das sowas von Kacke aus
      hatte es selber ja schon probiert *pfuiiiiiiiiiiiiiii*

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • Ich denke hinten schon, aber wenn du vorne genau so tief sein willst wie jetzt musst bestimmt deine Radkästen vorne bearbeiten.

      Also ich finde persöhnlich ist 18 Zoll schon optimal mit Gewindefahrwerk, 19 zoll nur mit Airride oder wenn man net so tief fahren möchte...
      Gruß 8)

    • Original von Turbo-GTI
      ich hatte ja testweise SPORTEC 8,5x19" mit 235/35/19 da
      VA ET 25
      HA ET 20

      Fahrwerk: VA komplett unten - HA 60mm tiefer

      an der VA hat der Reifen nur am Übergang von Stoßstange zum Koflügel geschliffen (Kanten sind natürlich umgelegt, gezogen aber NICHT)
      die Stelle ist da etwas dicker

      mit 215/35/19 gibts da bestimmt keine Probleme



      das ist mal eine Aussage....!! Danke


      ABER: in Verbindung mit dem Spoiler-Zeug brauchst du BREITE Reifen/Felgen
      wenn du jetzt schmale draufpackst ohne Tiefbett, sieht das sowas von Kacke aus
      hatte es selber ja schon probiert *pfuiiiiiiiiiiiiiii*


      @Flo und Chris

      Na wie lang kennt man sich nun schon, zweifelt ihr etwa an meinem guten Geschmack..?!

      Ich weiß schon was ich mache, und 100pro ist das mit den 19ern ja nun auch noch nicht.... nicht dass ich morgen früh aufwache und euch frag wie das mit 20" aussieht :baby: :]

      @Mike

      ich denke das bekomme ich ohne weiteres bearbeiten ganz gut verstaut, und ein bissel schleifen wäre nu auch nicht so schlimm :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

    • Hm..., aslo mit 18er sieht er dann so etwa aus. HA Gewinde Ende und VA 1,7cm Restgewinde.





      mfg stefan

      Edit: Hab das richtige Bild mit der falschen größe erwischt. So nun ist´s besser.

      MfG Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von understatement ()

    • Nimm lieber die 18", Phil...
      Die riesen Dinger passen einfach nicht so Recht zum Stil deiner Karre.

      Tief musser sein :D Und das sieht mit 18" und nem dünnen Gummi garantiert nachher stimmiger aus, als mit solchen Riesenrollen ;)