Brauche mal Rat, 18" oder 19" ?!

  • moin..!


    Die Felgenwahl ist das schlimmst was es gibt :(


    Jetzt hab' ich es schon geschafft meine Auswahl auf 2 Modelle zu begrenzen :] , da kommt aber schon das nächste Problem: Welche Größe?!?! :baby:


    Eigentl waren ja 18" in Aussicht, gut, ist ja auch kein Problem, schöne Reifenkombi drauf und der Umfang verändert sich zu meinen jetzigen 17" nicht, so dass ich ihn wie geplant zur nächsten Saison wieder komplett runter drehen kann da ich nun meine verkürzte und verjüngte Antriebswelle bekomme :)


    ABER


    Mein Traum sind ja immer noch 19", die die dann kommen würden wären 8,5" rundum, aber ich will ja wieder richtig tief nächstes jahr oder mind. genauso tief...!!!! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a025.gif]


    Jetzt die große Frage: Habe ich da mit den 19" ne Chance? Wenn ich auf die 8,5" z.B. nen 215/30er Reifen ziehen würde ( :D ) habe ich dann umfangtechnisch die chance den Golf trotzdem auf MIN. der jetzigen Tiefe zu fahren? Man bedenke ebenfalls das mein Kotflügel rundum 2cm gezogen sind....


    Hoffe ihr könnt mir klare antworten geben.... sonst bekomm ich noch nen Anfall [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n022.gif]



    Gruß, Phil

  • Hier mal ein Link, was noch mit 19er geht, ist laut Besitzer ein 1.8T =)


    klick


    Wenn ich da noch dein Spoiler Zeugs :D dazudenke, bist eh am Boden =)

  • Ne die Farbwahl ist das schlimmste was es gibt :]


    Ich würde 18 zoll denke ich nehmen mit 215/35 Reifen.


    Bei 19 Zoll musste das FW noch Tiefer drehen bis du die gleiche Tieferlegung hast, da kommt die Welle dann noch näher an den Rahmen.


    Gruß
    Mike

  • Ich hab mal in iregndnem Thread Benny gefragt (der jetzt die Avalanche von MisterGolf4 fährt) und der sagte , das man mindestens 1,5 - 2,5 cm höher kommt durch die 19" ....
    Also denke ich nciht das du dein Auto so tief fahren kannst wie jetzt ....

  • phil wart mal bis heut abend ab, probier nachher bei mir normans 19er an, stehe ja vor dem gleichem problem ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • K-836


    Das sieht doch schonmal ordentlich aus :]


    Mike


    das ist die Frage ob ich ihn überhaupt so weit runter drehen kann wenn 19" in den Häusern stehen..!


    Olli


    Dann wünsch ich dir viel spaß mit dem seiner Bereifung, mach gleich mal bilder wenn du dich unters auto stellen kannst :baby: :]

  • Phil, nimm 18er!! Schön breit hinten und mit kleinerem Querschnitt.
    19er mit nem 215 passen nicht zum Style deines Autos. Was willste mit so Schmalspurreifen bei rundrum gezogenen Kotflügel.
    Würde bspw. vorn 8-8.5 und hinten 9.5-10 J nehmen mit 225/35 und 245/30. Da haste den Querschnitt gut reduziert und bleibst gut tief dabei. Fat Ass rulez :D 8)

  • ich hatte ja testweise SPORTEC 8,5x19" mit 235/35/19 da
    VA ET 25
    HA ET 20


    Fahrwerk: VA komplett unten - HA 60mm tiefer


    an der VA hat der Reifen nur am Übergang von Stoßstange zum Koflügel geschliffen (Kanten sind natürlich umgelegt, gezogen aber NICHT)
    die Stelle ist da etwas dicker


    mit 215/35/19 gibts da bestimmt keine Probleme




    ABER: in Verbindung mit dem Spoiler-Zeug brauchst du BREITE Reifen/Felgen
    wenn du jetzt schmale draufpackst ohne Tiefbett, sieht das sowas von Kacke aus
    hatte es selber ja schon probiert *pfuiiiiiiiiiiiiiii*

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Ich denke hinten schon, aber wenn du vorne genau so tief sein willst wie jetzt musst bestimmt deine Radkästen vorne bearbeiten.


    Also ich finde persöhnlich ist 18 Zoll schon optimal mit Gewindefahrwerk, 19 zoll nur mit Airride oder wenn man net so tief fahren möchte...
    Gruß 8)


  • das ist mal eine Aussage....!! Danke [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d042.gif]



    Zitat

    ABER: in Verbindung mit dem Spoiler-Zeug brauchst du BREITE Reifen/Felgen
    wenn du jetzt schmale draufpackst ohne Tiefbett, sieht das sowas von Kacke aus
    hatte es selber ja schon probiert *pfuiiiiiiiiiiiiiii*


    @Flo und Chris


    Na wie lang kennt man sich nun schon, zweifelt ihr etwa an meinem guten Geschmack..?! [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/more/schilder/a062.gif]


    Ich weiß schon was ich mache, und 100pro ist das mit den 19ern ja nun auch noch nicht.... nicht dass ich morgen früh aufwache und euch frag wie das mit 20" aussieht :baby: :]


    Mike


    ich denke das bekomme ich ohne weiteres bearbeiten ganz gut verstaut, und ein bissel schleifen wäre nu auch nicht so schlimm :]

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • geschmeid dir 9,5 und 10,5x18 drauf und gut ist :)

  • Ich würde auch sagen 18" mit dünnem Gummi und dann runter mit dem Bock :D =)

  • Hm..., aslo mit 18er sieht er dann so etwa aus. HA Gewinde Ende und VA 1,7cm Restgewinde.


    [Blockierte Grafik: http://img383.imageshack.us/img383/9166/forumgallerie014gf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/6302/va1internet7sm.jpg]


    mfg stefan


    Edit: Hab das richtige Bild mit der falschen größe erwischt. So nun ist´s besser.

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von understatement ()

  • understatement:
    Mache mal bitte dein 2. Bild etwas kleiner. Ist doch recht groß geworden. =)


    phil:
    Ich würde auch 18" Felgen nehmen. Am besten VA 8,5x18" und HA 9,5x18"

  • Nimm lieber die 18", Phil...
    Die riesen Dinger passen einfach nicht so Recht zum Stil deiner Karre.


    Tief musser sein :D Und das sieht mit 18" und nem dünnen Gummi garantiert nachher stimmiger aus, als mit solchen Riesenrollen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!