Suche GUTEN Subwoofer + Endstufe

  • Suche einen Subwoofer (Kiste oder Tube) + Endstufe die einen ordentlichen Klang und auch guten Bass machen!
    Kein billig-Kram wo einfach nur Krach macht und zu viel Bass hat. Sollte schon einen guten Klang haben und trotzdem nen guten Bass rüberbringen!


    Ich höre alles quer Beet... aber meistens Hip Hop und Charts!


    Es sollte aber eine kompakte Lösung sein weil ich noch genügend Platz im Kofferraum brauche!


    Kann ich die original Lautsprecher auch mit laufen lassen? Sind ja vorne 2 und hinten 2 drin!?
    Direkt übers Radio dann oder auch über eine Endstufe?


    Was könnt Ihr empfehlen ??

  • Hallo,
    erste Frage ist wieviel du in etwas investieren möchtest oder kannst?
    Du hast dann 2 Möglichkeiten.


    1. Du holst dir eine 2 Kanal oder Mono Endstufe plus Subwoofer


    2. Du holst dir eine 4 Kanal Endstufe plus Subwoofer und schließt die vorderen Lautsprecher mit an diese Endstufe an


    Als 3. Möglichkeit könntest du auch eine 4 Kanal für Front und Heck und eine 2 Kanal oder Mono für den Sub oder eine 5 Kanal für alles verbauen, das wäre dann aber die teuerste Lösung.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hmm! Da du ja Hip-Hop und Charts hörst, würde ich zu ner Bassreflex-Kiste tendieren! Eine Tube ist der letzte Mist! Das ist nur gepreste Pappe... Da kannst du dir die Stabilität ja ausrechnen! :rolleyes:


    Wenn du uns sagst, was du ausgeben willst, dann kann dir bestimmt geholfen werden! =)

  • Kann ich an eine 4 Kanal-Ednstufe eine Kiste + die original Boxen anschliessen??


    In der Kiste sind 2 x 30er drin! Und dann halt noch die 4 Boxen dir original drin sind will ich dranmachen an die Endstufe
    Notfalls könnte man ja die hinteren weglassen, sind nicht so wichtig.

  • also Radio würde ich in dieser Preisklasse ein bissel größere Alpine holen:
    Alpine CDA 9855R
    ^das hier =)


    Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    Es sollte aber eine kompakte Lösung sein weil ich noch genügend Platz im Kofferraum brauche!


    Um es so kompakt wie möglich im kofferaum zu machen würde ich zu einem AktivSub greifen. Hast nur die Strom und Tonzuleitung im Kofferaum und das wars. Musst keine AMP wo hinschrauben da sie ja mit im SUB integriert ist.


    Syrincs <- top marke und da die Rabiator baureihe.
    Sind zwar "nur" aktiv-Subs, aber dir robben auch schon recht gut.


    ist wie gesagt nix schlechtes, aber es geht halt nix über eine ordentliche amp + sub =)


    würde ich mir heute etwas kaufen:


    AMP: AudioSystem F2 500
    Sub: Ground Zero Nuclar Wave ( GZNW 12") <- SABBER


    aber bei HipHop - Rap - empfehle ich jedem ein geschlossenes gehäuse und ein 15" sub ;) <- hab ich selber hoffentlich bald wieder drin und geht bei tiefen sinustönen ab wie schmidts katze ;) aber ich höre ansich kein hiphop/RAP ;)


    Matse

    3 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Wenn es klein und kompakt und trotzdem druckvoll sein soll empfehle ich den Eton Crag 10/400 im 26Liter BR Gehäuse an einer Macrom M2A.290 Endstufe. KLingt sehr gut, kann ordentlich Pegel und ist sehr kompakt.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!