US Golf IV Positionsleuchten

  • Hi!


    Hätte mal ne Frage:


    Das US Modell vom 4er Golf hat in der Frontstoßstange Positionsleuchten integriert. Bekommt man die auch in Deutschland oder stellt das ein Problem dar, Preis ? Wenn man diese bekommt, wie sieht es mit dem Einbau aus, schwierig ?


    Danke mal für eure Antworten!


    CU


    ICER


  • Schau mal im FAQ breich nach, da ist alles beschrieben (Einbau miut Bilder, Preis, etc)

  • Sorry, aber im FAQ Bereich finde ich nur die Boardregeln usw. Falls du auf diese anspielst. Mir ist klar, dass man bevor ein Beitrag erstellt wird, erst mal im Archiv stöbern sollte, habe aber leider nichts gefunden! Aber ich schau noch mal.


    Danke für deine Antwort!


    Grüße ICER

  • Mal ganz schnell und ganz kompakt:


    Die Positionsleuchten (SML) kann man in Deutschland erhalten (einige Händler + ebay).


    Löcher musst du dir in deine vorhandene Stoßleiste selber schneiden, da die US-Leiste mit Aussparung für die SML definitiv nicht passt! Oder du modifizierst dir die US-Leiste, was aber mit viel Arbeitsaufwand verbunden ist (Son Goku fragen!).


    Hier der Thread zum Einbau der SMLs: Link


    Eingetragen bekommst du die Original VW SMLs in Deutschland nicht, da diese kein E-Prüfzeichen geschweige denn eine ABE haben.

  • Ich hab meine US-Leiste vorn in der Mitte geteilt, 3 cm entfernt und wieder verschweißt. Die Löcher für die Rastnasen stimmen auch nicht alle überein.


    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Kleenmicha/aktuell/US-SML4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Kleenmicha/aktuell/US-SML5.jpg
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Kleenmicha/aktuell/Sml3.jpg]

  • Danke mal für die schnellen und hilfreichen Antworten!


    Oh man das habe ich mir etwas einfacher vorgestellt!
    Aber ich hab ja jetzt Semesterferien und Zeit!


    Grüße



    ICER

  • ach naja....


    Ist in zwei bis max. 3 Stunden erledigt, das Ganze.


    Und wenn du Löcher in die original Leiste machst, dauert das vermutlich genauso lange. Und die SML stehen anschliessend aus der Leiste heraus. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • @ Son Goku :
    Stimmt doch gar nicht, dass die bei der normalen Leiste raustehen.
    Man muß doch nur das Lock genauso groß wie die SML machen und dann die SML einfach festmachen.
    z.B. durchsichtiges Silikon.
    ?(

  • Also ich habe die dingeb an bei Mogul2018 am G4 gesehen und die stehen auch nicht raus...

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Der_Do
    Also ich habe die dingeb an bei Mogul2018 am G4 gesehen und die stehen auch nicht raus...


    Echt? :D


    Klar, die stehen so 2-3 mm raus, werd aber versuchen das noch zu lösen!

  • hi ..


    also bringt es nichts wenn ich die stoßleiste vom ami bestell da sie nicht passt ..
    ?(


    dann wohl die originale ausschneiden und die sml einpassen, oder hat jemand ne andere idee die nicht so viel werkzeug und schleiferei bedeutet *gg*

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • juhuu habe eben meine US leiste verbaut ;))))))))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!