"Billig" OBD-Adapter v. Car-Sys / Erfahrungen

  • Hallo Freunde der OBD-Diagnose,


    zum Thema OBD-Adapter gibts ja schon so einige Threads. Ich möchte hier ganz gezielt nur auf die günstigen Adapter abzielen, da mir persönlich Hunderte von Euros für einen original (KKL) Ross-Tech-Adapter (PCI und Co) zu teuer sind.


    Sofern man die Versionen ohne Optokopler und USB nimmt, scheinen die "Ebay-Adapter" mit VAGCOM bis 409 zu laufen !
    Speziell scheint mir der KKL-Adapter von Car-Sys recht interessant:


    Link zu Car-Sys
    Ebay Angebot Car-Sys Adapter (Affiliate-Link)


    Kann jemand seine Erfahrungen damit posten - funzt er problemlos mit VAGCOM bis 409 ?


    Beste Grüße,


    TC

  • Hat keiner den Car-Sys Adapter ? Welche Kabel der ebay-Klasse verwendet ihr, die gut funktionieren ??

  • hatte zwar am anfang nen kleines problem mit der Vagcom version


    aber danach lief er ohne murren mit 311.2


    laut car-sys laufen die kabel zu 100 % mit 409.1


    was für nen vagcom hast du denn ?

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    hatte zwar am anfang nen kleines problem mit der Vagcom version


    aber danach lief er ohne murren mit 311.2


    :]

  • da waren auch noch eins 2 andere sachen im computer verstellt. hat mich jede mengen nerven gekostet !


    ach ja
    @ infernaleternal


    vielen dank nochmal für deine Hilfe


    gruss jens

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()


  • Ich hab 409.1 Shareware.


    Was die Adapter angeht, muss man bei den ebay Teilen wohl etwas skeptisch sein, ob die wirklich das halten, was sie versprechen.


    Aber die Teile von PCI-Tuning und Co sind in meinen Augen unverhältnismäßig teuer ...

  • also meiner lief jetzt, aber auch erst nachdem ich mich im MT obd forum tod gelesen habe. bei meinem kumpel funktionierte er jetzt ohne probleme.


    also ganz ohne sind die ehrlich gesagt nicht, die dinger !


    als extra bezeichne ich nen 50 Seiten (Dina4) starkes handbuch.


    wenn du interesse hast meld dich bei mir. aber der preis ist fest, da kann ich leider nichtsmachen das teil ist wie neu ! und ich bezahl den versand !


    ich kann dir noch andere shareware in verschiedenen softwareversion anbieten und mit bei legen !
    gruss jens


  • Ist Deiner die USB oder die COM-Port Variante ? Ich kann bei mir nur über die serielle Schnittstelle COM1 anbinden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!