Seitenblinker ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenblinker ausbau

      Tach,

      ich sehe zur Zeit immer mehr G4 ohne Seitenblinker, und dachte eigentlich immer das ein Auto auch an beiden Seiten Blinker haben muß, ist das richtig?

      Ich bin nämlich am überlegen, meine seitlichen Blinker gegen ganz Schwarze-, Klarglas- oder diese "neueren" LEDblinker auszutauschen oder sie wenn es erlaubt ist im Winter dann ganz verschwinden zulassen.
      Wie tausche ich die Blinker denn dann aus, denn ich denke mal eher das es nicht erlaubt ist ohne seitliche Blinker rumzufahren.

      Gruß Toby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobylein ()

    • der ausbau der seitenblinker ist voll easy, sogar ich schaffe das :D:D
      einfach an der seite, entweder links oder rechts vom seitenblinker (hängt davon ab, wie rum der seitenblinker eingebaut ist), mit einem tuch den lack abdecken und mit einem schraubenzieher den seitenblinker aushebeln, vorsicht, dass du den lack nicht zerkratzt!
      wenn du von der einen seite merkst, dass es schwierig ist, den seitenblinker herauszuhebeln, versuche es direkt von der anderen seiten!
      ich hoffe du verstehst meine kurze anleitung, vielleicht kann es ja ein anderer besser beschreiben :D

    • Ok alles klar ich denke schon das ich deine Erklärung verstanden habe. Aber wenn es erlaubt ist sie zu entfernen werde ich sie wegmachen.

      Gruß Toby
    • Original von Böhser Golf
      Wenn man vorne Blinker hat darf man die auf der Seite weg machen.


      Heißt das, dass die Seitenblinker nicht unbedingt nötig sind ?
      Da doch nun wirklich jeder vorne Blinker hat ??

      >> m4rk
    • @NiceIce: Das dacht ich nämlich auch immer, deshalb wollte ich es mal hier im Forum erfragen. Aber da gehen die Meinungen ja wieder mal sehr stark auseinander. Vorm Datencrash gab es da auch mal nen Thread drüber, weil bei ebay einer nen G4 ohne seitliche Blinker angeboten hatte. Konnte den Thread aber leider nicht zu Ende verfolgen und somit muß ich wohl selber beim TÜV nachfragen.

      Gruß Toby
    • Ich glaube Masterkeks kann uns zu diesem Thema eine wirklich kompetente Antwort geben, er hat sich die Seitenblinker nämlich im Fahrzeugschein austragen lassen, weil man sie "einfach mal so" nicht wegmachen darf. Also Oli, sag doch mal bitte was dazu :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • So weit ich weiß, sind Seitenblinker ab einem bestimmten Baujahr pflicht.

      Es gibt bestimmt Ausnahmen, die ich leider nicht kenne :(

      Man kann sich z.B. Spiegel mit Blinker einbauen und dann die normalen Seitenblinker abbauen. Muß aber dann bestimmt auch vom Tüv abgenommen werden.

      cu Pat13