Was sagt der Tüv zu einem Sitz ???

  • Hi Leute
    Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt im Toppic
    Dann will ich das nochmal näher erklären
    Normal hat ein Golf ja eine Rücksitzbank hinten drin
    Dort sind rechts und links normale Gute und in der Mitte ist nur ein Hüftgut
    Jetzt möchte ich gerne die Rücksitzbank hinten raus haben und mir dafür hinten einen Notsitz einbauen
    Das heisst eigentlich das ich 3 Sportsitze ins Auto bekomme und die Rücksitzbank mit den normalen Sitzen rausfliegt
    Was sagt der TÜV denn zu dem Sitz hinten
    Eingetragen bekomme ich den ja sicher, denke ich mal
    Die Frage ist nur nach dem wie ...
    Was muss ich da für nen Gurt haben ???
    Reicht da nen Beckengurt, muss das ein normaler Gurt sein, oder müssen das sogar Schrothgurte sein ???
    Also wenn kommen eigentlich nur Schrothgurte oder Beckengurt in Frage ...
    Einen normalen kann ich hinten in der Mitte wohl nur sehr schlecht verbauen und das sieht auch absolut bescheiden aus :(

  • Ein Beckengurt MUSS (theoretisch) reichen da der Sitz in der Mitte einer normalen Bank auch nur diesen hat !


    NUR:


    Die Befestigungen sind halt geprüft was bei selbstgebstelten nicht ist.


    Ausser du kommst in die gleichen Ösen ?


    Michi


  • hhmmm
    Das müsste vielleicht sogar klappen
    Muss ich mir mal anschaun wenn ich den Sitz drin hab ...
    Aber das war ja auch erstmal nur ne Grundsatzfrage ...
    Vielleicht hat ja jemand noch mehr Infos drüber :)

  • Du weißt bestimmt auch, dass es sehr bescheiden aussehen wird, wenn du hinten in der Mitte nur 1 Sitz hast oder ? :(
    Selbst wenn du links und rechts den freien Platz "verkleiden" solltest, sieht es nicht gut aus. :rolleyes: (z.B. mit MDF-Platten verkleidet)


    Ich würde hinten gar kein Sitz verbauen und den Wagen dann als LKW zulassen. Kommt in der Versicherung billiger. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich würde hinten gar kein Sitz verbauen und den Wagen dann als LKW zulassen. Kommt in der Versicherung billiger. :D


    Das funktioniert schon seit längerem nicht mehr so einfach mit der LKW Zulassung! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von RowdyBurnsDas funktioniert schon seit längerem nicht mehr so einfach mit der LKW Zulassung! :rolleyes:


    Wieso, mußte den dann wohl auflasten.
    Ich würde sagen einfach paar Fässer Bier in den Kofferraum. :D

  • denk aber bitte dran das du KEINE Sicht mehr nach Hinten hast.. únd vor allem was willst du links und rechts dann neben dem Sitz machen...?! :D :O

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!