Wie Raucherauto zum Nichtraucherauto machen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Raucherauto zum Nichtraucherauto machen?

      Ahoi,

      da mein Golf ab Mittwoch zum verkauf steht und ich die ein oder andere zigarette darin geraucht habe und es schon recht nach rauch riecht würde ich gerne ein paar tipps haben wie ich den rauchgestank ganz oder zumindest fast wegbekomme.

      Natürlich werde ich das Auto nicht als Nichtraucherauto verkaufen aber es soll halt nicht zu sehr nach rauch stinken.

      Gruß
      Brainbug :)

    • RE: Wie Raucherauto zum Nichtraucherauto machen?

      Hab gehört wenn man ne Schale frisch gemahlten Kaffee über Nacht drinstehn lässt,riechts nimmer so streng,bzw. der Rauch-Duft is weg...

    • Neuen Himmel und neue Sitze rein ... und den Aschenbechereinsatz nicht vergessen :]


      Die anderen Sachen verfliegen nach einer Weile.

    • Original von CurseHH
      Also total geruchsneutral bekommst Du es mit einer Ozon-Anwenung beim Aufbereiter...kostet ca. 60-80 €...und der Wagen riecht danach nach garnichts mehr.


      das hab ich auchschon gehört, soll sehr effektiv sein ;)
      Und dann nochmal ausgiebig Himmel, Säulen und Sitze reinigen, damit der Gilb etwas verschwindet...
    • Ich hatte letzte Woche große Inspektion bei VW, und weil ich denen soviel Geld gegeben hab, haben die gleich ne Komplettreinigung "gratis" dazugemacht. Innen und Außen ist er blitz blank gewesen und das Auto hat absolut neutral gerochen. Nach der Abholung hattsch dann zwar Kopfschmerzen wegen dem Geruch ( und wegen dem Betrag ), aber am nächsten Tag war absolut nichts mehr zu riechen in dem Auto. Nedmal die Car Scents. :P

      Kannst also vielleicht mal bei deinem VW Zentrum fragen ob die mal drüberwischen können.

    • also bei mir funktionieren duftbäume wunderbar. die massenweise aufhängen, dann stinkst halt nach duftbaum, und dann ordentlich lüften und dann riecht es wieder "normal" find ich.

    • Wie ober schon geschrieben soll Kaffeepulver helfen.
      Ich habe aber auch gehört das ein Schälchen mit Essig, über Nacht ins Auto gestellt, helfen soll. Sitze kannst du ja mal mit Febrez ( oder wie das Zeug heißt) behandeln.

      Probier es mal aus.

      MfG Rico

    • Alles mit Bürste und Seifenwasser sauber schruben dann mit einem Handtuch abreiben eirst erstaunt sein was da für ein Dreck auf dem Amaturenbrett haftet.

      MFG
      Bassti

    • Hi es gibt mehrere möglichkeitne... die kaffeschale reinstellen, aber frisch gemahlener kaffeee!! dann ne schale mit essig soll auc gehen...

      aber was wirklich gut ist ist von weaco diese art nebelmaschiene....
      doe komplett das ganze auto desinfiziert und reingt.. kostet meistens ca. 20-30€ bei den händlern... danach haste keinerlei gerüche mehr im auto...


      ansonsten, was ich schonmal emacht haeb ist, einfach nen saubsauer über nacht laufen lassen und quasi die ganze zeit das auto duchfoiltern... dann nooch eine raumerfrischer flasche reinstellen und dann haste auch nix mehr drinn...
      dann am besten mit sonax lemon tiefenpfleger sauber machen, dann riechts leicht zitronig im auto!

    • Original von Sven.TDI
      ansonsten, was ich schonmal emacht haeb ist, einfach nen saubsauer über nacht laufen lassen und quasi die ganze zeit das auto duchfoiltern...


      den was?

      staubsauger?
      wenn ja, dann wird der doch verdammt warm.
    • RE: Wie Raucherauto zum Nichtraucherauto machen?

      Okay danke das sind doch schon mal sehr gute tipps !
      komplett reinigen tue ich das auto innen eh sehr gründlich, dann noch bisschen kaffee rein und ne flasche fereze dann wird das schon werden! :)

    • hallo,

      ja das sollte staubsauger heissen...
      das problem ist, dass an meienr tatatur zuhause einige tasten hängen seit ich mir am wochenende cola light auf diese gekippt habe und am meisten hängt das g und das t und das r... jetzt im büro kann ich wieder richtig schreiben....

      staubsauger!