Garage neu einrichten.Nur was für Werkzeug???

  • Hallo,


    also ich aheb von proxxon so nen bischen bastelwerkzeug und dann meinen schönen grossen facom werkstattwagen! einfach ein traum! habe ich bei ebay.de geschossen für 490€ und da ist alles drinn! und hat einen neupreis von 3000€


    das ist das qualitativ beste werkzeuig das ich je inner hand hatte und es ist einfach so vollständig, vom kleinen schruabenzieher, über torx, bis ring/maulschlüssel und hammer alles...


    dann sollte man sich dazu noch einiges anderes werzeug kaufen, wie diverse schleif und bohr geräte etc... kommt immer drauf an, was du machen wilslt, ob nur für auto, oder auch haus und hobby....


    und ich finde ein dremel darf niergendswo fehlen!


    nen schweissgerät ist auch super... schutzgas und elektro.


    flex/winkelschleifer


    ich würde mir eine kleine grundausstattungkaugfen udn dann nach und anch alles zusammen suchen was du brauchst!

  • Zitat

    Original von Sven.TDI


    nen schweissgerät ist auch super... schutzgas und elektro.


    Leichter gesagt als getan. Braucht man da nicht einen Starkstromanschluss??? MIG-Schweisen kann schon weil ich da mal einen Lehrgang hatte. Elektroschweisen kommt noch. Hoffe bald =) :]


    Was kostet denn so ein E-Schweisgerät???


    Und was kostet im Durchschnitt so ein Werkstattwagen???
    Kann man sowas auch selber bauen??? Eventuell aus Holz??? Hat jemand sowas schon mal gemacht?


    Zitat

    Original von Semah


    Bacon, bist du Fußballer?


    Muss ich die Frage verstehen??? Naja ich hab mal bis vor ?( :baby: (denk denk denk denk denk) 4 bis 5 Jahren schon ja warum?



    Tschau Bacon.

  • Zitat

    Muss ich die Frage verstehen??? Naja ich hab mal bis vor verwirrt Baby (denk denk denk denk denk) 4 bis 5 Jahren schon ja warum?



    Kennst du nicht die neue Mc Donald Werbung mit dem MC Bacon und dem Herrn Balak?


    Ein Fußballer Names Bacon!!


    War nur ein Spass :]



    Zum Schweissen braucht man kein Starkstrom, ausser wenn Du mit 300 A SChweissen willst!


    Kleine Mig/Mag oder Wig geräte gibt es auch mit 23V bis 200A ca!


    Ein E-schweissgerät kostet ab 50€ bei obi, aber damit kannste net am Autoschweissen ist klar ne!


    Fürs Auso ist MiG/MAG am besten, wenn ein alleskönenr brauchst dann WIG.


    Fronius kann ich dir empfehlen aber sehr teuer!

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • >> Semah


    Schau dir doch einfach mal meine Signatur an :] 8) =)


    Naja ich sag mal wenn, dann werd ich mir ein MIG/MAG Schweisgerät kaufen. Aber was kostet so ein Ding und wo bekomme ich die neuen Gasflaschen her???


    Tschau Bacon.



  • :D


    Bekommste am einfachsten und billigsten bei ebay, Gerät und auch Flaschen.
    Kohlensäure(ist billliger, für Stahl reicht das aber) oder Argon.

  • Ich hab gerade durch Zufall mal bei meinen Stamm-Baumarkt vorbei geschaut. Und ihr klaubt garnicht was mir da unter die Augen gekommen ist. Ein Elektroschweisgerät für 29,99€. Ist schon echt billig. War auch mit 230V Stecker. Also schaut mal bei euren Max Bahr Baumarkt vorbei wenn ihr eins haben wollt.


    @Semah


    Ich weis nicht recht. E-Bay kommt mir immer so ein wenig wie ein " Was-Verbrecher-erbeutet-haben-Verkaufsplatz" vor.
    Aber ich hab gehört das soll schon mitlerweile zum Internetversandhasu für klein Verkäufer gewurden sein.
    Naja mal schauen. Am WE kommt erstmal mein Kofferraumausbau an die Reihe.

    Tschau Bacon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!