GOLF IV mit RED EYES

  • braucht man denn soviele Module?
    oder sieht man nichts, wenn man weniger nimmt?
    das mit dem blinken beim aufschliessen ist eine coole idee, werde ich vielleicht dann auch machen!?

  • Zitat

    Original von nellor
    m4rk
    Preis pro Scheinwerfer bzw. 5 LED-Module mit jeweils 8 Led's ---> 47,50 EURO
    Ist aber zu heftig wenn man den Nutzen bzw. die Einsatzmöglichkeit bedenkt. Da ich aber das Material eh dafür habe ist es bei mir nicht weiter schlimm.


    Stimmt, knapp 100 EUro für eigentlich "nichts" ist schon hart, daher würde es sich glaub ich nicht lohnen. Zumindest wäre mir das zuviel Geld für so ein kleines Gimick.


    >> m4rk


    Bringst du eigentlich LEDs mit zum Treffen ? Könnte event. noch welche gebrauchen.....

  • kaese83
    Nicht unbedingt, lies sich aber besser verteilen bzw. befestigen. Man kommt denke ich mit 3 oder 4 aus.


    m4rk
    Meinst du einzelne LEDs oder blaue, weiße LED-Module?


    Manuel

  • Zitat

    Original von Krake
    @ Planett


    haste du dir die selber gemacht oder wo hast du die her ?? und wie/wo hast du die angeshclossen


    hab emir einfach 8-ultrahelle leds aus meinen schrnak genommen, die ales in reihe geschaltet, was bei 14,x volt gut aufgeht, sprich ohne widerstand, dann einfach scheinwerfer auf und rein damit, sie liegen jetzt hinter den blenden, aber seht einfach freitag selbst... :D
    aber 4leds pro sw reichen völlig aus.
    nur muss leider der motor laufen, sonst sieht man nichts und wenn er dann an ist, leuchten sie richtig hell, einfach goil :))
    zur zeit hänger sie diekt anna batterie bzw. mache ich sie ran wenn sie einer sehen will :))

  • Planett
    HIIILFE NEIN, 4 LEDs in Reihe ohne Widerstand (8 in Reihe sind genauso schlimm), ?(
    Das ist das schlimmste was man überhaupt machen kann. Entspricht etwa einem Golf der normalerweise 90 PS hat aus dem man mit einem Chip 180 PS holt.
    Entweder er verreckt oder er verreckt nicht 50/50.
    Ich will hier keinem sagen wie man mit elektronischen Bauteilen umgehen soll aber, genau das ist es wenn Leute sich wundern warum ihnen die LEDs kaputt gehen....


    Sorry, ist nicht böse gemeint aber das lese ich viel zu oft.....


    Manuel


  • nellor


    raff ich jetzt nicht :rolleyes:
    ich hatte noch ultrahelle leds von reichelt rumliegen, die haben 1,85 vollt, wenn ich 8 in reihe schalte bin ich bei 14,8V und das ist ungefähr so viel wie die batterie hat, wenn die lima an ist oder habe ich da nen fehler drin? ?(

  • Hallo,


    grundsätzlich werden LEDs niemals ohne Vorwiderstand betrieben, das ist das Mindeste.
    LEDs sind Halbleiter und haben eine e-funktionale Kennline, was bedeuted eine minimal Spannungsänderung (0,2V) führt an der LED zu einem Stromanstieg von ca. 20mA. Also anstatt 20mA haben wir jetzt schon 40mA.
    Spannungsspitzen hast du im Auto ohne Ende..... und von der Temperaturkennlinie will ich mal gar nicht reden....
    Am Besten ist ein Vorwidersand pro LED (ja ich weis man braucht mehr Bauteile, Zeit, etc.). Man kann auch 3 LEDs in Reihe schalten oder je nach Typ auch 4 / bei 12V, aber immer ein Vorwiderstand.
    Lieber einen kleinen anstatt gar keinen.
    Natürlich gibts jetzt welche die sagen alles quatsch, leuchten tut sie so oder so, aber halt immer die Frage wie lange bzw. sie muss ja nicht kaputt gehen aber mit 100% Sicherheit wird die LED in ihrer Leuchtkaft über kurz oder lang schwächer bei Strömen über 20mA.


    Also immer schön den Widerstand und die LED hat ein langes und leuchtendes Leben. :D


    Manuel


  • ok, dann werd ich vielleicht noch nen widerstand einlöten, nu ich glaub ich hab keinen kleinen mehr :rolleyes:

  • @ nellor,



    geht das auch wenn ich vor die 8 LED´s einen Widerstand klemme, wenn ja wie stark sollte der denn sein ?


    MfG


    Der_Do

  • Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • wieviel mcd sollten denn die led's haben, wenn ich in jeden scheinwerfer 4 led's rein tun möchte ?(

  • hmm.. meine roten hatten 8000 mcd und das 40 mal... :D


    Manuel

  • meine haben 4500

  • @ planett
    du hast ja auch nur 4 in jedem scheinwerfer:
    sieht man das auch, wenn es hell ist, oder eher nur abend/nachts?
    will das nämlich so anschließen, das die "Red Eyes" blinken, wenn ich auf und zu schließe.

  • das is mal ne gute idee. red eyes an die ZV.
    gut dass jemand das Beispiel mit dem Unfall gebracht hat, hab auch schon von sowas gehört. rotes licht hat im Strassenverkehr vorne nix zu suchen. blau kann man ja noch vertreten aber rot hat eben ne andere Bedeutung und stiftet hier verwirrung...


    ich find das bild mit den redeyes und dem weissen standlicht auch hammer, aber eben nur zu showzwecken ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!