PDC für Taubstumme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC für Taubstumme

      Hi
      wir haben einen Taubstummen kunden in der Firma der unbedingt PDC haben möchte. Da er das Piepsen vom PDC ja nicht hören kann möchte ich anstatt dem lautsprecher eine Blinkede Led verwenden.
      Weiss einer welchen strom dieser lautsprecher bekommt ?
      wäre es möglich einfach den lautsprecher abzuknipsen und die Led dranzuhängen ? was für eine spannung und welche stromstärke bekommt soein lautsprecher ???

      PLZ HELP

      TDI
    • Hi,

      ich hoffe ich hab das jetzt nicht falsch verstanden aber wieso baut ihr nicht gleich eine mit Display ein ??? Oder ist schon eine drin und die soll nur von piepsen auf Led umgebaut werden ?

      Gruß... Marc

    • man könnte versuchen anstelle des Pipsers eine LED anzuschließen, ansonsten wäre es besser die Bosch URF4 einzubauen, die LED-Anzeige hat ein langes Kabel und kann somit auch vorne verbaut werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatplus ()

    • Wenn ich das richtig weiß, müßte die PDC doch einen Piezo Piepser haben. Am besten mal die Spannung an dem Piezo messen wenn der quickt. Danach kann man recht einfach entscheiden ob eine LED funzt bzw. ob man noch einen Vorwiderstand braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz ()