PDC für Taubstumme

  • Hi
    wir haben einen Taubstummen kunden in der Firma der unbedingt PDC haben möchte. Da er das Piepsen vom PDC ja nicht hören kann möchte ich anstatt dem lautsprecher eine Blinkede Led verwenden.
    Weiss einer welchen strom dieser lautsprecher bekommt ?
    wäre es möglich einfach den lautsprecher abzuknipsen und die Led dranzuhängen ? was für eine spannung und welche stromstärke bekommt soein lautsprecher ???


    PLZ HELP

    TDI

  • Hi,


    ich hoffe ich hab das jetzt nicht falsch verstanden aber wieso baut ihr nicht gleich eine mit Display ein ??? Oder ist schon eine drin und die soll nur von piepsen auf Led umgebaut werden ?


    Gruß... Marc

  • Er hat schon die serienmäßige PDC drin... es geht darum das so kostengünstig wie möglich umzurüsten. auf Optischen Betrieb !

    TDI

  • man könnte versuchen anstelle des Pipsers eine LED anzuschließen, ansonsten wäre es besser die Bosch URF4 einzubauen, die LED-Anzeige hat ein langes Kabel und kann somit auch vorne verbaut werden

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • Wenn ich das richtig weiß, müßte die PDC doch einen Piezo Piepser haben. Am besten mal die Spannung an dem Piezo messen wenn der quickt. Danach kann man recht einfach entscheiden ob eine LED funzt bzw. ob man noch einen Vorwiderstand braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von wutz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!