Kofferraumleuchte kein Strom mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumleuchte kein Strom mehr

      hi,

      ich und mein kumpel haben uns bei ebay Kaltlichtkathoden für den Kofferraum gekauft.
      Bei mir klappt auch alles. Den Stecker der Kofferraumleuchte hab ich abgeschnitten und dann die Leuchten angeschlossen.

      Heut wollt ich das ganze noch beim A3 von meinem Kumpel machen. Aber dann sind mir glaub ich aus versehen die beiden Kabel plus und minus aneinander gekommen.
      Dann war kein Strom mehr drauf... Hats da die Sicherung ruasgehauen?

      Und wenn ja welche Sicherung müssen wir da jez austauschen? Also es is n A3 Baujahr '97.
      addY

    • hmmm, das Dumme is: alle Sicherungen sind Ok!
      jez warmer heut beim audi händler... die wollten sichs natürlich gar net erst anschaun ?(

      dann als sich so n 150 kg Fettsack mal zum Auto geschleppt hat hat der die Sicherungen durchgeschaut un gesagt die seien ok. Dann meinte er da wär was an der Kofferraumklaüüe kaputt, da müßten wir die Verkleidung abmachen. Dann isser mehr oder weniger wieder in seine Werkstatt gegangen... ?(?(?(

      naja wißt ihr vllt was der gemeint hat?

    • vielleicht ist im schloss der kontakt kaputt, der signalisiert "kofferraum offen, licht anmachen"

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • ich hab da so ein ähnliches problem!! ich glaub das wurde hier im forum schon mal besprochen...

      also ich hab eine leuchte (bremsleiste aus nem 3er golf) im kofferraum! diese brennt wie sie will. mal schwach, mal garnicht und wenn ich glück hab dann nur kurz.

      das problem war/ist irgendwas am kofferraumschloss. doch ich weiß nicht mehr genau! ein mikrochip oder so...

      kann dir nicht sicher sagen was, aber das problem liegt definitiv am schloss!!!

    • Original von Feldi
      vielleicht ist im schloss der kontakt kaputt, der signalisiert "kofferraum offen, licht anmachen"


      Wart mal, die Steckdose gibt auch Strom wenn der Kofferaum zu ist und die Leuchte kein Licht macht. =)
    • Original von addY
      hm ja auf dem Kabel is kein Stom mehr drauf... die Lampe brennt ja nich, oder versteh ich hier grad was falsch?


      ja, an der Lampe liegt auf dem einen Kabel immer 12V an. Es wird lediglich Masse dazugeschaltet.
    • Schaut euch mal oben links und rechts die Kabeltüllen an der Kofferraumklappe an. Bei mir waren da rechts zwei Leitungen gebrochen und rechts die Masseleitung kurz davor.