Seitenspiegel aufrüsten

  • Hallo,


    ich habe gerade gelesen das es beim Ver auch in den Spiegeln eine Umfeldbeleuchtung gibt.
    Habe einen 03 Ver Comfortline mit beheizbaren Spiegeln. Würde im Moment günstig Spiegel bekommen mit UFB und elektrisch anklappbar. Ist das kompliziert nachzurüsten oder liegen da etwa schon die Kabel in der Tür drin. Was würde da also für ein Aufwand auf mich zu kommen und ist das überhaut möglich auf UFB und el. anklappbar aufzurüsten?


    Danke schon mal

  • ich habs bei mir nachgerüstet!


    die kabelbäume sind an den neuen spiegeln drann und müssen nur in den türsteuergeräten umgesteckt werden - dann ab zum freundlichen und freischalten. die elektr. anklappfunktion konnte ich leider noch nicht zur arbeit bewegen...

  • Zitat

    Original von schoc
    ich habs bei mir nachgerüstet!


    die kabelbäume sind an den neuen spiegeln drann und müssen nur in den türsteuergeräten umgesteckt werden - dann ab zum freundlichen und freischalten. die elektr. anklappfunktion konnte ich leider noch nicht zur arbeit bewegen...


    wenns wie beim 4er ist, brauchst du passende türsteuergeräte...

  • m4rt1n: das befürchte ich auch. von der verkabelung her ist nämlich nichts anders, und den schalter hab ich auch getauscht... schade

  • beim 4er sinds aber paar kabel vom spiegel zum türsteuergerät...


    hast du die türkabelbäume vpm spender mit übernommen?

  • m4rt1n: sorry, hab mich schlecht augedrückt. ja klar die kabelbäume sind ja an den spiegeln dran. ich meinte die kabel vom spiegelverstellschalter weg sind gleich viele - egal ob man nun anklappbae spiegel hat oder nicht - nur der schalter ist anders und den habe ich auch getauscht. scheint wirklich an der türsteuergeräten zu liegen...

  • @ schoc


    wenn du da ne lösung des Problems hast, sag mal hier bitte bescheid.
    Würde den Umbau auch gerne machen, und wissen mit wieviel Euronen ich rechnen muß. Wäre ein feiner Zug von Dir!!!

  • Wie aufwändig ist es denn die Türverkleidungen auszubauen und die Spiegel und so weiter. Mit wieviel Arbeitszeit kann ich dann da rechnen?


    Passt denn der STecker zum Türsteuergerät so ohne Weiteres, oder muss ich da anfangen zu Basteln?


    Danke für die rege Beteiligung

  • brauch man um nur die Umfeldbeleuchtung zu nutzen auch einen neuen Schalter für den Spiegel oder nur für die Anklappfunktion?


    Besitze im Moment nur einen Spiegel (Fahrerseite) mit Umfeldbeleuchtung. Kann man da auch schon die Funktion von VW freischalten lassen, oder gibt's Probleme, weil der auf der Beifahrerseite noch fehlt?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!