Bmw Einstellungtest für Azubis Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bmw Einstellungtest für Azubis Hilfe

      Hallo, mein kleiner Bruder braucht dringend eure Hilfe.

      Vor gut 2 Wochen hat er sich für einen Ausbildungsplatz bei BMW beworben.

      Jetzt hat er in dieser Woche bei BMW einen Einstellungstest mit Gespräch.
      Da ich weiß, das hierbei viel verlangt wird, wollte ich euch bitten, ob jemand weiß, was da dran kommt.

      Er hat sich als KFZ-Mechatroniker beworben

      Helft ihn bitte, ihr wisst ja, wie schwer es schon ist, einen Ausbildungsplatz in der heutigen Zeit zu bekommen.

      Da mit Sicherheit einige von euch bei BMW eine Ausbildung schon gemacht haben, wäre ich um sinnvolle Beiträge sehr dankbar bzw. mein Bruder!!!!!

      Vielen Dank schon mal =)


      PS.
      In 4 Jahren gibts dann Motorumbau um den halben Preis :D:D

    • Bin zwar weder bei Bmw noch bei einem anderem Autohersteller, aber so paar Grundlegende Fragen kommen immer mal und man sollte sich vorher mal Gedanken drüber gemacht haben, was man so antworten könnte:

      - Warum wollen Sie diesen Beruf lernen?
      - Warum haben Sie sich bei uns beworben?
      - Was sind Ihre Stärken?
      - Was sind Ihre Schwächen?
      - Was machen Sie, wenn Sie nicht bei uns genommen werden?
      - Haben sie sich auch in anderen Berufen beworben/ in welchen?
      - ...

      Sollte man sich halt mal Gedanken drüber gemacht haben, um was halbwegs sinnvolles von sich zu geben.

    • Fiese Frage:
      Was wollten Sie eigentlich machen?

      mega fangfrage =)

      ich denke wichtig ist vorallem daß er überzeugt daß er das lernen will! fachliches wissen ist auch zu beginn einer ausbildung immer von vorteil, aber wenn man sieht er will das lernen und intressiert sich ist das schon die halbe miete.

      autoberufe.de/berufsbildung/au…r/sub_20030303123646.html

      da mal durchlesen =)





      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • ...Ich hab hier noch nen Vertrag als KfZ Mechaniker liegen, ist von 1997- aber der ist noch gut, kann man noch mal nehmen.

      Hab den Test damals ohne Prob´s geschafft, war der gleiche wie bei OPEL.
      So mit logischem Denken, Figuren vervollständigen, Rollenzüge (Flaschenzüge) Mathe Deutsch Diktat ACHTUNG es heißt BAYERISCHE Motorenwerke. Durchmesser Flächenberechnung Umfang bißchen von allem. Welches Wort passt nicht in diese Reihe usw.
      Such mal im Netz nach Amthauer Test- da kommt der ganze Mist.

    • Klasse, ich finde euch total super, so schnelle Antworten.
      Wenn noch weitere folgen, wärs natürlich noch besser.

      Ja, wenns so einfach wär, das blöde ist halt immer, wie ich schon bei meiner Ausbildung gesehen habe, das 75% über Beziehungen gehen seis Verwandte, Bekannte oder Vater etc.
      Das ist für mich die größte Schweinerei überhaupt, da kommen wirklich Prunzdumme, die einen der schlechtesten Durchschnitte hatten, beim Finanzamt etc unter. :(
      Das kanns doch auch nicht sein.

      Ich drücke meinen Bruder auf jeden Fall die Daumen, ich weiß nur, er hats drauf, kennt sich mit Werkzeug, Autos etc. unheimlich gut aus. =)

      Und er ist auch schon im Golf Fieber :D
      In 2 Jahren gibts VW Zuwachs in unserer Familie :D:D

    • RE: Bmw Einstellungtest für Azubis Hilfe

      Jo , Servas,

      ich habe 99 bei BMW meine Lehre begonnen und bin ja wie mansche wissen imer noch bei BMW in Regensburg!

      Mich hat damals der zuständige Meister noch folgendes zusätzlich gefragt zudem was die anderen User schon genannt haben:

      - warum ich genau bei BMW zu lernen anfangen will (SChlauer Bursche!!)
      - was ich in meiner Freizeit mache?? (Unser Meister hat keinen Leistungssportler eingestellt!! (Verletzungen usw!)
      - sonstige Hobbies
      und so weiter.....

      Des wr ja ned des Prob aber der Einstellungstest waqr heftig schwer!!!

      Wo beginnt dein Bruder??(In welchem Werk??)

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • RE: Bmw Einstellungtest für Azubis Hilfe

      Servas Mecca,

      thanks für deine Infos. Er hat sich in Dingolfing beworben!!!!

      Weißt du noch was beim Test drann kam???? :O

      Also ich hoffe stark das er reinkommt, aber die Konkurrenz wird von Jahr zu Jahr immer größer. :(

    • RE: Bmw Einstellungtest für Azubis Hilfe

      Im Test ist einmal ein Mathe Test! Ohne Hilfsmittel, dann so rechnungen, bei mir war dann ein Praxistest, und dann ne Gruppenarbeit!! Da ist halt wichtig das er sich gut in die Gruppe einfügt und voll dabei ist!! BMW Legt grossen wert auf TEAMfähigkeit!!!!

      Jo. dauert so ca 2 1/2 stunden mit dem Persönlichen Gepräch und dann ist die Sache gelaufen gewesen!! (Bei mir!) Wobei sich an den Test nicht viel geändert hat schätze ich!!!
      =) 8):D

      MFG Mecca

      Gruß Martin,