Original VW Apple iPod Vorbereitung

  • Hallo Zusammen,


    so in ein, bis zwei Wochen müsste mein Ver 2.0 TDI Sportline mit DSG, DVD-Navi, Climatronic, Winterpaket, DSG, Xenon und dem Grund meiner Frage - der iPod Vorbereitung, eintreffen...


    Ist ein Geschäftsauto und war mir deutlich sympathischer, als der neue Passat. Lieber für's gleiche
    Geld besser ausgestattet, als "nur" ein größeres Fahrzeug.


    Jetzt aber zurück zu meiner Frage.


    Hat schon jemand Erfahrung bzgl. der iPod Vorbereitung ??
    Grund: Apple hat ja jetzt den iPod der 5. Generation herausgebracht. Die "alten" Geräte der
    4. Generation kann man nicht mehr bestellen und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir auch lieber die aktuellste Version anlachen. Der große Unterschied liegt nach meinen Infos in den Abmessungen (zzgl. der technischen Verbesserungen). Der Neue ist dünner, schmäler und hat ein klein wenig eine andere Form.


    Paßt jetzt der neueste iPod in die Mittelarmlehnen-Vorbereitung ????


    Würde ja keinen Sinn machen, wenn VW die Vorbereitung nur für Gerätegenerationen (3. + 4. steht auf der Web-Page) anbietet, welch man gar nicht mehr neu kaufen kann...


    Danke schon mal vorab, für Euere (hoffentlich zahlreichen) Antworten !


    Grüsse
    Rainer

  • Nabend 8)


    ich fürchte Du hast böse gelitten. Es geht nach Informationen aus diversen Quellen nicht mit der neuesten Generation. Was VW Dir da ev. antwortet könnte ich vorwegnehmen, es hilft Dir aber wahrscheinlich nicht weiter. Leider ist es auch bei Apple so das man nur das neueste an den Mann bringen will und die Abwärtskompatiblität dabei auf der Strecke bleibt. Das Problem bleibt bei den "Adapter-Herstellern" hängen, und damit auch bei VW. Die kaufen ja auch nur zu.


    Tschau
    Vadder

  • Hallo Rainer,
    du wirst nicht umher kommen dich nach einem I-Pod der 4. generation umzuschauen.
    Da kann man VW auch schlecht einen Vorwurf machen, ein Auto und dessen Planung hat ja nun mal eine gewisse Vorlaufzeit, da ist es fast unmöglich auf einen neuen I-Pod zu reagieren. Es gibt sicher noch einige Händler die dir einen der 4. Garde besorgen können.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Tach,


    ich würde dir meinen Apple iPod Photo 60 GB verkaufen. Ist Originalverpackt mit allen Folien am Pod. Wenn du interesse hast melde dich.


    War ein Geschenk und war nicht so passend für diejenige Person!!!


    Email ist SEthe1@gmx.de


    (kann sich natürlich auch wer anderes melden der günstig an einen original iPod kommen will)

  • Hallo Zusammen,


    gerade habe ich die Bestätigung seitens VW erhalten, daß der iPod der Generation 5 definitiv
    funktioniert !!!!


    Da von der Schnittstelle alles gleich ist und die 5. Generation sich quasi (außer den internen
    Funktionen) nur mit anderen Abmessungen bemerkbar macht, wird von VW ein Adapter für
    die 5.Generation mitgeliefert - muß also nur getauscht werden, schon gehts...


    Dies gilt aber nur für die iPod (Video) mit 30 bzw. 60 GB Festplatte - die iPod Nano's gehen
    definitiv laut VW nicht !!!


    sethe1: Vielen Dank für Dein Angebot - da jetzt aber mein 60GB G5-iPod funzt, bin ich "versorgt" ;)


    Grüsse aus Straubing
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von RainerW ()

  • Hallo zusammen,


    hat von Euch jmd. schon die ipod - Vorbereitung in der Mittelarmlehne verbaut und kann ein paar Fotos posten?


    Wie seit ihr damit zufrieden?


    Grüße


    Frank

  • hallo,


    ich habe meinen golf individual am 4.10. mit ipodvorrichtung abgeholt.
    hatte mir im vorraus den ipod der neuesten generation (20GB mit farbdisplay) gekauft und hatte auch weng angst.


    der ipod funktioniert einwandfrei. bin auch sehr zufrieden damit.


    was mich ein wenig nervt sind die langen pausen, wenn man zum nächsten lied springen will. dies geschieht immer, wenn das lied erst angefangen hat, danach dauert es ein paar sekunden und das vorhergehende lied ertönt nochmal kurz bis es dann weitergeht.....

    Einmal editiert, zuletzt von wellea ()

  • Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Ipod - Vorrichtung, bzw. hat jemand die Vorrichtung nachträglich von VW einbauen lassen (selber eingebaut)?


    Wird der ipod über diese Vorrichtung aufgeladen?

  • Ich interessiere mich auch für die iPod-Vorbereitung. Heißt das, ich muß nur noch meinen iPod reinsteckern oder so und dann funzt das? Weil bringt mir ja nix wenn ich noch was dazuhaben muß um einen iPod nutzen zu können. Dann könnte ich mir auch das austauschen des Radios ersparen. Wollte mit dem RDS 300 bestellen, aber mein Kenwood-Mp3-Radio ansonsten einbauen. Das ist erst 1,5 Jahre alt. Ist also ne schwere Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!