Tiptronic beim Golf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tiptronic beim Golf?

      Hallo, wollte mal fragen ob hier ener die Automitic mit Tiptronic hat in nem Golf.

      Hätte da einen einigermassen billigen Golf aber mit Tiptronic eben.

      Habe schon mal 2 wochen nen Opel Omega Automitic gefahren, am anfang war e auch cool aber nach 2 Wochen hat genervt das der links Fuß nichts zutun hat.

      Wie schnell schaltet den die Tiptronic in enen anderen Gang?
      Beim Smart dauert das ja Stunden 8o

    • him,

      also da skommt wirklich ganz auf die tiptronic an.. smart kannst emal vergessen das ding dreht hoch, pfeifft und dann schaltet das ding...
      mervedes schaltet so schnell, das ist der hammer, das dsg ebenfalls! also dsg automatik kann ich nur empfehlen!....

    • Ja das denke ich mit schon!

      Kann mir jemand sagen wieviel Gänge man hat bei Tiptroniv beim 150 Diesel Motor und ob die Drehzahl dann in dem jeweiligen ganz höher ist als beim Schaltgetribe.

      Beschleunigungswerte und Verbrauch würde mich auch mal ganz stark interessieren.
      Gruß
      Mike

    • Tiptronic hat generell 5 Fahrstufen

      Den 150er Diesel gabs im Golf afair gar nicht mit Tiptronic :O

      Das Drehzahlniveau ist beim Diesel etwas niedriger, ich kann das aber nur für den 74kW Diesel sagen, beim 96kW sollte es aber ähnlich sein.

      Verbrauch für den 74kW Variant mit Tiptronic: 8 Liter/100km ( 90% BAB und Dauervollgas :D ). Mein Kollege hat den den gleichen Golf mit Schaltgetriebe, der Verbrauch ist ( komischerweise ) identisch.

    • Original von Semah
      8oHabe mich vertan 131PS
      8 Liter ist viel =)
      Danke


      ... bei Mickys Fahrprofil eigentlich nicht! Eigentlich könnte ihm auch ein Digital-Schalter eingebaut werden ... Null und Eins würden vollkommen ausreichen :D
    • Ich hab auch 8.8l laut MFA2 über die letzten 3000km. Und bin froh, dass ich keinen Benziner habe, damit läge er dann wohl doppelt so hoch. :rolleyes: