MCD unterschiedliche Versionen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MCD unterschiedliche Versionen?

      Hallo, ich suche für einen Kollegen ein MCD Navi. Nun gibt es da ja leider wieder unterschiedliche Versionen A B C...

      Worin bestehen die Unterschiede?
      Gibt es Besonderheiten beim Einbau?

    • Also es gibt grob gesagt zwei verschiedene Versionen. Das MCD ohne TMC und mit TMC.

      Die MCD ohne TMC haben diese Funktion der automatishen Stauumfahrung nicht. Die Möglichkeit einer manuellen Staueingabe ist aber gegeben.
      Die Navigations-CDs haben einen anderen Komprimierungsstandard sage ich mal und haben 2-3 CDs für Deutschland.

      Die MCD-Navis mit TMC können Verkehrsnachrichten vom Radiosender abgreifen (sofern dieser dies ausstrahlt) und somit Staus auf Autobahnen umgehen. Bei dieser MCD Version geht Deutschland komplett auf eine Navigations-CD.
      Außerdem gibt es bei der TMC-Variante diese verschiedene Versionen, die Du angesprochen hast. Die genauen Unterschiede kann ich nicht sagen, nur das es bei der C-Version Probleme mit der Verbindung zur großen MFA-Anzeige gibt. Bei mir war das auch, ich ließ das bei Blaupunkt mit dem aufspielen der Vorgänger-Software lösen.

      Ich hoffe ich konnte somit etwas Aufklärung schaffen. Bei Fragen einfach melden.
      Nebenbei: Ich habe noch ein MCD ohne TMC-Funktion bei mir Zuhause herumliegen, das ich eigentlich verkaufen will. Bilder dazu gibts auch.

      Grüsse,
      Andreas